Inhaltsverzeichnis - Zeilenabstand vergrößern

Hilfe!
Ich möchte den Schriftgrad des Inhaltsverzeichnisses in 12 Punkt und vor allem den Zeilenabstand mit dem Maß 1.6 haben. Außerdem die Schrift Century Gothic.
Ich speichere “nur Absätze dieses Blocks übernehmen”.
Die gewünschte Formatierung wird beim Speichern jedoch nicht übernommen.
Es erscheint wieder Arial - 11 Punkt und der Abstand 1.4 …

Dieses unerfreuliche Phänomen ließ sich bei anderen Dokumenten mit viel Geduld und immer wieder Probieren irgendwann “zähmen”, doch im aktuellen Dokument springt die Formatierung bei jedem Speichern wieder in den nicht gewünschten Urzustand zurück.
Was tun??

Dyani,

Geh mal vor der Änderung auf Dokument > Inhaltsverzeichnis… und aktiviere Verzeichnis nur durch Benutzer aktualisieren (nicht automatisch).
Du darfst es dann auch nicht mehr über diesen Dialog bzw. den Aktualisierungsbefehl aktualisieren.
Alternativ machst du die Änderungen über den Formatvorlagen-Dialog (“… (Inhaltsverz.)”).

1 „Gefällt mir“

Oder als Änderungs-stabilere Lösung, nachdem Du einmal Deine Formatvorlage fürs Inhaltsverzeichnis mit dem gewünschten Zeichensatz eingestellt hast, gehst Du auf “Textstil übernehmen”. Dann ist ein für alle Male Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Das ist der falsche Knopf. Du musst nach der Änderung des Zeilenabstands auf «alle Absätze mit diesem Format ändern» (oder so ähnlich) klicken. Und für die Schriftänderung öffnest du Absatz > Formatvorlage und befolgst die Anweisung von @Ulli

2 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank an alle!
Dyani