Inhaltsverzeichnis zählt sich selbst als Überschriften mit

Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis hinzufügen und VOR dem Inhaltsverzeichnis eigenen Text einfügen. Aber immer wenn ich Text vor das automatisch erzeugte Inhaltsverzeichnis einfüge und dann später das Verzeichnis aktualisiere, beginnen die Überschriften im Dokument plötzlich nicht mehr mit 1.

Wie kann ich verhindern, dass das Inhaltsverzeichnis seine eigenen Einträge als Überschriften betrachtet? Ich verwende 7.11W frisch installiert (ohne Altinstallation).

Aw: Inhaltsverzeichnis zählt sich selbst als Überschriften mit

Wenn die Vermutung richtig ist (wobei ich nicht ganz schlau daraus werde), liegt es an einer falsch gesetzten Formatvorlage. Ich vermute stark, dass die Formatvorlage, die benutzt wurde, um die Titel im Inhaltsverzeichnis abzubilden, ihrerseits wiederum für das Inhaltsverzeichnis markiert ist - was natürlich nicht geht.

Sprich, die Formatvorlagen, die Papyrus für das Inhaltsverzeichnis nimmt, dürfen nicht Ihrerseits die Checkbox “Ins Inhaltsverzeichnis” tragen.

Insgesamt aber benötige ich schlicht mal das Dokument per Mail an den Support. Bei sowas bringt eine Diskussion im Forum wenig …

Aw: Inhaltsverzeichnis zählt sich selbst als Überschriften mit

… ist unterwegs!