Hallo zusammen,
nach Stunden Arbeit (Papyrus 11.06b Mac) habe ich mir für ein kleines Beispieldokument erstmals ein ansehnliches Inhaltsverzeichnis erstellt. Im Dokument sind die Überschriften mit eigenen globalen Formatvorlagen gekennzeichnet, die ich auch für weitere Dokumente verwenden möchte. Mit diesen Überschriften-Vorlagen habe ich (globale) Formatvorlagen für das Inhaltsverzeichnis angepasst und dann verknüpft, die Tabs für die Einrückungen der Unter-Überschriften gesetzt etc. Beim ersten Erstellen hat alles wie gewünscht funktioniert.
Doch wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere oder es lösche und neu erstelle, tritt ein merkwürdiger Effekt auf:
Im Inhaltsverzeichnis fehlen die Einrückungen, die Tabs, obwohl die korrekte Formatvorlage angezeigt wird (sowohl im PopUp-Menü als auch im Fenster „Absatz / Formatvorlagen“). Deshalb verschwinden die Hierarchieebenen; es wird nicht mehr ersichtlich, welches eine Überschrift und die dazugehörige Unter-Überschrift ist.
Deshalb muss ich in fast jeder Zeile des Inhaltsverzeichnisses das im PopUp-Menü wie gewünscht richtig angezeigte Format nochmals auswählen, bis die Formatvorlage wirksam wird, wie ich sie definiert habe. Manchmal wird bei der Auswahl von Hierarchiestufe 2 der folgende Eintrag gleich mit geändert. Es sind keine neuen lokalen Vorlagen aus dem Nichts entstanden, es gibt deshalb keine Verwechslung zwischen lokal und global.
Ich möchte bei mehreren größeren Dokumenten nicht bei jeder Aktualisierung per Hand die Formatvorlagen im Inhaltsverzeichnis neu einstellen, obwohl sie im Grunde bereits richtig ausgewählt sind, wie das PopUp-Menü zeigt.
Mir erschließt sich das überhaupt nicht. Was kann ich tun?
LG Jörg