Inhaltsverzeichnis verschoben / falsche Seitenangabe

Hallo zusammen,

ich habe ein oder sogar mehrere Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis in meiner Datei. Vorweg einige Infos: Ich habe das Buch ganz normal in Papyrus geschrieben und dann den Text in eine Vorlage von BOD kopiert. Es passt so auch alles und das Dokument hat keine Fehler. Wenn ich jetzt allerdings das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, wird es verschoben dargestellt und die Seitenangabe ist um eine Seitenzahl falsch (siehe Bild).

Die einzelnen Kapitel habe ich mit Titel Normseite und Überschrift Normseite formatiert. Was habe ich falsch gemacht? Ich freue mich sehr über Eure Hilfe.

Grüße Mike

Hallo Mike,
kann es sein, dass ab Kapitelüberschrift des Kapitels 15 einfach die Schreibausrichtung umgestellt ist, aus welchen Gründen auch immer.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausrichtung von linksbündig auf Blocksatz geändert ist.

Erst einmal sind bitte die “üblichen Verdächtigen” nötig - welche Version auf welchem System?

Dann sieht es so aus, als wenn ab Kap. 15 eine andere Formatvorlage benutzt wurde - nämlich eine mit einem Tabulator nach der Kapitelnummer, was dann den Text nach rechts schiebt.
Für mehr bräuchten wir das Dokument per Mail an den Support, bitte.

Bei näherem Hinsehen, was gestern Nacht etwas schwieriger war, kann ich Ulli Feststellung nur bestätigen. Bis Kapitel 14 stehen die Tabulatoren zwischen Text und Seitenzahlen und ab Kapitel 15 zwischen laufender Nummer und Text. Daher wird die Änderung des Aussehens verständlich.

Ab Kapitel 15 stimmen die Seitenzahlen wieder. Da scheint etwas zwischen Kapitel 14 und 15 passiert zu sein; dazu noch was vor Kapitel 1, das die Zählung geändert hat. Ist wirklich “alles” kopiert worden?

Hallo, es ist die Papyrus Version 9.02 auf Windows 10.

Die Formatvorlage ist die von BOD und ich habe den kompletten Text kopiert. Jede Seite hat als Format Standard Normseite.
Ulli, Du hast eine PN und vielen Dank Euch für die Hilfe.

Grüße

Mike