Inhaltsverzeichnis und Titel

Hallo ihr Lieben.
Ich bin noch ganz neu hier und benutze Papyrus 11. Auch erst seit 5 Wochen.
Ich habe mit Überschriften gearbeitet (Kapitel) die nun auch auf der Linken Seite alle schön aufgelistet sind von Kapitel 1-23
Mein erstes Problem ist: Wieso ist zwischen Kapitel 20 und 21 und 22 so ein große Lücke? Das habe ich bei den anderen auch nicht. Irgendwas mit Sprungmarke? Wie kommt die plötzlich dahin? Wenn da steht, Sprungmarke löschen und ich auf ja klicke, ist sie aber immer noch da.

Das zweite ist: Am Ende meines Manuskripts stehen alle Kapitel in blauer Schrift aufgelistet. Muss das so? Ich möchte das Manuskript als PDF Datei umwandeln um es meiner Lektorin zu schicken. Bleibt das dann vorhanden? Wie kriege ich das weg und warum steht das da überhaupt? :slight_smile:

und das dritte ist: Dieser Titel. Auf jeder zweiten Seite steht auf meinem Manuskript der Arbeitstitel meines Buches. Wenn ich auf Dokument-Eigenschaften gehe und den Titel auslösche, kommt er automatisch wieder… steht das dann auch so im fertigen Buch? Das möchte ich nämlich nicht. Wie um alles in der Welt kriege ich das denn nun weg?

Liebe Grüße. Nikki

Ist die Lücke im Navigator oder im Dokument? Wenn sie im Navigator ist, dann gibt es eine Leerzeile, die als Überschrift formatiert ist. In diesem Fall würde ich die Lücke im Navigator anklicken und danach im Dokument die Zeile löschen.

Das klingt nach einem Inhaltsverzeichnis, das am Ende des Manuskrips eingefügt wurde. Mach einen Rechtsklick darauf und wähle »Inhaltsverzeichnis löschen«

Ein Doppelklick auf den angezeigten Arbeitstitel bringt Dich auf die Stammseite. Dort kann der Platzhalter für den Titel gelöscht werden. Eventuell musst Du etwas nach oben oder unten scrollen, um die richtige Stammseite für linke oder rechte Seiten zu finden. Am Ende bringt dich ein Doppelklick auf den grauen Haupttextrahmen zurück zum normalen Text.

2 „Gefällt mir“

Hallo glucose
Danke für die super Tips. Ich konnte alles umsetzen und es hat geklappt. Nun kann ich es wegschicken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“