inhaltsverzeichnis - prolog und glossar werden nicht übernommen

hallo,

ich verzweifle gerade am erstellen des inhaltsverzeichnisses. mein prolog und das glossar haben ja keine kapitelnummer. von daher findet es papyrus nicht.

ich habe diese beiden artikel im format “überschrift” erstellt und die anderen kapitel als “überschrift 1”.

wenn ich die anderen kapitel ebenfalls als “überschrift” formatiere, dann haben sie keine ordnungszahl. umgekehrt erhält mein prolog eine zahl, wenn ich ihn als “überschrift 1” formatiere.

ich habe versucht, im forum einen thread zu finden, der das thema behandelt, aber nichts gefunden.

kann mir jemand helfen?

gruß ursula

Man kann doch beliebig viele Formatvorlagen benutzen und alle, die man will, als “ins Inhaltsverzeichnis” aufzunehmen markieren.

Das gilt für welche mit oder ohne Ordnungszahlen - oder eben auch gemischt (also teils, teils).

ah, entschuldigung, ich muß präzisieren:

ich markiere die überschrift und rufe “formatvorlage” auf, richtig?

dort habe ich die möglichkeit unter “aufzählung” weitere differenzierungen auszuwählen. ich wähle bei nicht-nummerierten und bei nummerierten überschriften “überschrift 1. stufe”, richtig?

bei “Hierarchiestufe”: “1. stufe(zb kapitel)”. richtig?

dann kommt “format-beschreibung” und da denke ich, mache ich etwas falsch. bei den nummerierten nehme ich das, was vorgeschlagen wird [1]. was muß ich bei denen nehmen, die nicht nummeriert werden sollen? bzw ich muß da ja etwas hineinschreiben, wenn ich [1] nicht will, oder?

ich habe schon viele varianten ausprobiert. aber immer mit einem unbefriedigenden ergebnis.

soweit ja. Die Überschrift sollte auch bereits das Format “Überschrift” haben.

Für einen Prolog würde ich bei Aufzählung und Numerierung “keine” auswählen und die Formatbeschreibung leer lassen. Auch die Hierarchiestufe ist dafür nicht relevant und kann auf “keine” gestellt werden. Entscheidend ist das Häkchen bei “Ins Inhaltsverzeichnis” (und ggf. “mit Seitennummer” etc.). Am Ende “Anwenden” bzw. “OK” nicht vergessen.

funktioniert! danke, vielen dank für den tipp!

lg

ursula