ich habe ein kleines Problem mit dem Inhaltsverzeichnis: Im Navigator sind die Kapitel ordentlich sortiert (Titel, Überschrift 1 als Formatierungen). Jedoch sieht es nach dem generieren des Inhaltsverzeichnisses ziemlich wüst aus. Ich bin sicher, dass es nur eine Kleinigkeit ist und jemand mir helfen kann. Vielen Dank für eure Hilfe.
Überprüfe mal anhand des Navigators, ob alle diese Überschriften mit dem gleichen bzw. richtigen Absatzformat formatiert sind (vermutlich Überschrift 2 und eventuell noch ein anderes mit den Zahlen davor, falls die Nummerierung nicht händisch eingetragen wurde). Also jeden Eintrag anklicken und dann in der Symbolleiste rechts neben dem A+Lineal vergleichen.
Unter der Überschrift „6 Zur Desinfektion …“ fehlt die 7. Überschrift. Die 2 fehlt auch. Da muss im Text die Formatierung korrigiert werden. Warum die 6 und 16 doppelt sind, müsste auch im Dokument geprüft werden. Gegebenenfalls mal unter Dokument > Dokumentstatistik > Sprungmarken prüfen, ob da Sprungmarken doppelt vorhanden sind.
Einen Generalschalter für Inhaltsverzeichnis aufräumen gibt’s nicht. Papyrus geht einfach das Dokument von Anfang bis Ende durch und prüft, welche Überschriften für das IHV bestimmt sind. Die meisten Fehler entstehen deshalb durch Formatierungen, die sich leicht korrigieren lassen.
Danke für deine Hilfe, ich habe gesehen, dass einige Sprungmarken noch drinn sind. Ich hab das Original aus Word nach papyrus kopiert. Wie kann ich Sprungmarken köschen?