Hallo!
Nach bald 30 Jahren Nutzung von Papyrus habe ich mir jetzt Papyrus Autor zugelegt in der Hoffnung, dass ein paar Kinderkrankheiten, die mich bislang nicht so sehr gestört hatten inzwischen ausgeräumt wären. Leider bin ich vom Regen in die Traufe gekommen ;-).
Das aktuelle Autor konnte zwar mein Uralt-Papyrus-Dokument problemlos öffnen, allerdings war das Inhaltsverzeichnis (im Gegensatz zum Navigator) ziemlich durcheinander (Kapitel waren doppelt, an verschiedenen Stellen aufgelistet, die Hierarchiestruktur durcheinander, z.T. war sogar Text im Inhaltsverzeichnis. Hierarchiestufen fingen im Inhaltsverzeichnis plötzlich wieder mit einer tieferen Hierarchienummer an) Dies passierte, wenn man es innerhalb des Dokuments erzeugte. Wurde es in einem neuen Dokument erzeugt, war es korrekt (Sic!).
Nach einigem Rumprobieren fand ich heraus, dass das wohl mit alten vergebenen Stichwörtern und nicht mehr existierenden Sprungmarken zu tun hatte. Ich löschte alle und es klappte wieder.
Leider habe ich dann den Fehler begangen auch Unterpunkte, d.h. Sätze die nur durch Bullets gekennzeichnet waren, innerhalb eines Kapitels hierarchisch aufzunehmen um Aufzählungen nummerieren zu können (Beispiel (" - Schritt 1 - Der rechte Fuß geht vor …"). Es sollten Aufzählungen von Schrittfolgen möglich sein, ohne dass ich das jedesmal ausschreiben mußte . Das das Unsinn war merkte ich bald, da ich dann bei der nächsten Kapitelüberschrift die Kapitelnummer wieder händisch herunter setzen mußte. Ich habe diese Überschrift-Formatvorlage wieder gelöscht.
Jetzt fängt das (aktualisierte) Inhaltsverzeichnis aber mitten drinn, völlig unmotiviert und willkürlich mit einer niedrigeren Nummer an. Alles Löschen, Umformatieren usw. brachte nichts. Es gibt irgend ein unsichtbares Merkmal, das an der falschen Nummerierung festhält und weder zu finden, noch zu löschen ist.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank,
Christian