Inhaltsverzeichnis im Pap-Dokument

Bei einem Pap-Projekt hat man ja links oben den Navigator. Darin befindet sich das Inhaltsverzeichnis mit den Kapiteln.

Ich habe meine Kapitel alle zweimal im Navigator. Zunächst habe ich einen Eintrag mir der jeweils ersten Zeile, wo z.B. 1. Kapitel, 2. Kapitel, 3. Kapitel u.s.w. steht. In der jeweils darunterliegenden Zeile habe ich das selbe Kapitel noch mal im Navigator und da steht der Name, welchen ich dem Kapitel gegeben habe. Als fiktives Beispiel.: „Karl May in der Wüste“, oder „Jules Verne auf dem Mond“ u.s.w. :slight_smile: Nun wüsste ich gern, ob man das auch besser machen kann.

Meine zweite Frage beinhaltet die Übernahme des Inhaltsverzeichnis vom Navigator in das zugehörige Pap-Dokument. Meine Zeile mit dem nummerierten Kapitel und die Zeile darunter mit dem Kapitelnamen soll vorhanden sein. Im Haupt-Dokument soll es am Anfang stehen : Nach dem Titel des Buches und vor dem ersten Kapitel des Textes. Ich bin sicher, das das irgendwie geht, aber ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie. Kann mir jemand erklären, wie man das macht? Weil ich das nicht weiss, habe ich bisher kein Inhaltsverzeichnis im Hauptdokument.

Du hast vermutlich 2 Überschriften pro Kapitel.

Kapitel 3
Mein neues Kapitel

Das sind dann letztlich 2 Überschriften.

Wenn Du jetzt aber nach “Kapitel 3” einen WEICHEN Zeilenumbruch verwendest, wird das von Papyrus Autor als EINE Überschrift behandelt, im Navigator wird sogar extra der (weiche) Zeilenumbruch ignoriert.

upload_2022-2-7_17-42-36.png

3 „Gefällt mir“

Hallo Ulli,

du hast meine erste Frage vollkomen richtig verstanden. Genauso habe ich es gemacht. Ich habe zwei Überschriften. Vielen Dank für die Lösung. Genau die habe ich gesucht.

Aber da wäre noch meine zweite Frage: Jetzt habe ich vor jedem Kapitel die Überschrift und im Navigator auch. Wie bekomme ich nun zusätzlich das Inhaltsverzeichnis an den Anfang meines Buches ins Pap-Hauptdokument?

Menü “Dokument” → “Inhaltsverzeichnis”.

1 „Gefällt mir“