Nach viel Frust und immer wieder neuen Versuchen habe ich es jetzt mit Hilfe des Forums geschafft, ein hierarchisches Inhaltsverzeichnis im ePub umzusetzen. Danke nochmal dafür.
Was mir jetzt noch fehlt: Es sollte über den Menüpunkt „Inhaltsverzeichis“ aufrufbar sein. Auch würde ich es gerne als Startpunkt für die Leseprobe festlegen können.
KDP gibt eine Anleitung, wie man das Html-Inhaltsverzeichnis ansteuerbar macht. Darunter sind Code-Snipets, die aber wohl für Programme wie Sigil oder Calibre gedacht sind:
Mit Menüpunkt „Inhaltsverzeichnis“ meinst du ein Icon oder einen Menüpunkt des Kindle, mit dem das IHV jederzeit aufgerufen werden kann? Das sollte Papyrus ganz automatisch beim epub-Export erledigen weil das automatische IHV zum epub-Standard gehört. Die im Papyrus-Navigator sichtbare Struktur wird dabei in das automatische IHV übernommen.
Hmm, man könnte versuchen diese Tags über „Einfügen > Hypertext > HTML-Anweisung einfügen …“ in das Dokument aufzuehmen. Aber man müsste dafür einen Probeexport machen, nachsehen in welcher HTML-Datei das HTML-IHV gelandet ist, den Link entsprechend anpassen und dann erneut exportieren.
Nachtrag: Oder man setzt am Anfang des IHV eine Sprungmarke und nutzt diese als Ziel für den Link. Ich weiß aber nicht, ob Papyrus die Linkadresse anpassen kann, wenn das IHV in einer anderen Datei landet. Die Idee ist offenbar, dass man eine zusätzliche maschinenlesbare Struktur für verschiedene Verzeichnisse schafft: