Inhaltsverzeichnis - harte Seitenwechsel werden zu Kapitel umgedeutet

Ich bin nun endlich fertig mit meinem Buch. Lektoriert, gesetzt, Bilder eingefügt, … nun gehts ans Inhaltsverzeichnis.

Ich habe, beim Setzen des Buches darauf geachtet, dass alle Kapitel auf einer ungeraden Seite beginnen und dazu mit „Strg“ + „Enter“ einen harten Seitenwechsel erzeugt. Diese werden aber zu Kapitel gemacht. Weiß nun nicht mehr weiter und bin fast soweit, dieses Verzeichnis ohne die Hilfe von Papyrus zu erstellen, also händisch. Was natürlich ein enormer Aufwand wäre.

Ach ja, neueste Papyrusversion, Windows.

Die „leeren“ Kapitelzeilen müsstest du auch im Navigator sehen. Sie sind wahrscheinlich als Überschrift oder Kapitel formatiert. Klicke sie an und stelle in jeder dieser Zeilen das Absatzformat auf „Standard“ um.

3 „Gefällt mir“

Ups, schäme mich gerade. So einfach ist das also. Danke.

1 „Gefällt mir“

Probiere mal dies für die betreffenden Absätze aus: Erweiterte Absatzformatierung → Position → Neue ungerade (rechte) Seite.

2 „Gefällt mir“

Damit lassen sich die Seitenumbrüche automatisieren. Die bereits manuell eingefügten muss man dann wieder löschen.

1 „Gefällt mir“