Inhaltsverzeichnis Formatierung

Hallo, lieber Glucose und Kollegen,
danke nochmals für den Tipp vom 7.11. - ich kann zwar damit die fälschlich rechtsbündigen Zeilen das Inhaltsverzeichnis linksbündig hinschieben. Jedoch fliegen diese neuen Formatierungen, sobald ich speichere wieder heraus und die Zeilen springen wieder nach rechts …
ich habe es auch mit dem Führungslineal oben und den Markierungen darin probiert mit demselben Effekt: Ansicht korrekt linksbündig, doch beim Speichern springen die Zeilen wieder nach rechts.
Was kann ich noch probieren?
Oder, wenn alles nichts hilft, was wäre Plan B?

Ganz herzlichen Dank!
Dyani

Leider erscheint jetzt dieses Durcheinander. Weißt du Rat?

Die rechtsbündigen Unterabschnitte wurden mit einer anderen (eigenen?) Formatvorlage formatiert als die nummerierten, linksbündigen Einträge. Für diese Unterabschnitte gibt es aber noch keine passende Formatvorlage für das IHV und deshalb werden sie automatisch mit der Vorlage „Inhaltsverzeichnis“ versehen.

Im einfachsten Fall bewegst du den Textcursor in eine der rechtsbündigen Zeilen und änderst dann die Textausrichtung auf linksbündig. Wenn Papyrus fragt, ob es alle Absätze mit diesem Format ändern soll, dann bestätige das.