Inhaltsverzeichnis erstellen - Warum wird der ganze Text mitgenommen?

Hallo liebe Fories,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es geht um meine Abschlussarbeit, die ich mit Papyrus 7 schreibe.

Ich habe einen Text der mit verschiedenen Überschriften der Arten Überschrift 1, Überschrift 2 und Titel unterteilt ist. Wenn man nun das Inhaltsverzeichnis erstellt unter Verzeichnisse → Inhaltsverzeichnis, dann kommt dabei so ein Wust raus wie auf dem Bild zu sehen ist. Das Inhaltsverzeichnis scheint in den gesamten Text eingebunden statt nur an den Anfang gesetzt zu werden.

Was mache ich nur falsch? :frowning:

Sieht seltsam aus. Kannst Du das Inhaltsverzeichnis mal löschen (auswählen und Löschtaste drücken) und dann neu erzeugen? Passiert dann das gleiche? Falls ja, würde ich nach einer Datei _inhalt.pap im Projektordner suchen, die evtl. Unsinn enthält.

Ich vermute etwas Murks in den Formatvorlagen - aber hier ist glaube ich die Kristallkugel überfordert, bitte uns mal das Dokument schicken an support@…

Danke euch beiden! Ulli, ich hab euch eine E-Mail geschickt.

Die haben wir auch schon bekommen. Wir kümmern uns drum. :slight_smile:

So, das liegt wohl daran, dass bei der Formatvorlage „Standard“ der Haken bei „Überschrift (für Inhaltsverzeichnis / Navigator)“ gesetzt ist. Der muss natürlich raus, sonst taucht aller Text im Inhaltsverzeichnis auf, der im Fließtext als Standard gilt (siehe Bild). Der Rest dann per E-Mail.