Inhaltsverzeichnis BoD ändern

Hallo Wissende :slight_smile:,

ich habe als Test eine kleine Anthologie im BoD-Classic-Format angelegt. Das automatisch generierte Inhaltsverzeichnis erscheint jetzt blau und in einer anderen Schriftart. Ich finde nicht heraus, wie ich das ändern kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße
Claudia

Das Inhaltsverzeichnis ist blau, weil seine Einträge gleichzeitig Hyperlinks zu den Kapiteln sind und für Links eine blaue Schriftfarbe voreingestellt ist. Die Farbe für Links lässt sich hier einstellen: Dokument > Dokument-Eigenschaften > Dokument-Farben.

Die Schriftart der Einträge hängt vom Absatzformat für IHV-Überschriften ab. Um das zu ändern, platzierst Du den Textcursor in einen IHV-Eintrag (ggf. per Cursortaste, um nicht dem Link zu folgen) und öffnest danach Absatz > Formatvorlage. Über den Button »Schriftart« lässt sich die Schriftart ändern.

2 „Gefällt mir“