Inhaltsverzeichnis bei ePub auslesen

Hallo,

wenn ich das Format ePub auslese, wird das Inhaltsverzeichnis an das Ende des Buches gestellt. Bei der Mobi-Datei wird das Inhaltsverzeichnis richtigerweise an den Anfang des Buches gestellt.
Kann mir jemand sagen, wie ich das beim ePub richtig hinbekomme?

Danke :slight_smile:

Hi Ahsley, das sollte eigentlich vom jeweiligen Lesegerät abhängen. Das Inhaltsverzeichnis ist standardisierte Teil einer E-Book-Struktur, was dann der Reader damit macht, ist seine Sache - faktisch ist das sogar eine eigene Datei im E-Book-Dateipaket.

Hallo Ulli,

ok, schade. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße Ashley

Na, in meiner Antwort steckte mit drin, dass eigentlich bspw. ein Tolino E-Pub-Leser das Inhaltsverzeichnis vorn anzeigen sollte, wie es sein soll - da war ich vielleicht nicht ausführlich genug.

Dass das Inhaltsverzeichnis hinten gezeigt wird, ist eher ungewöhnlich und wird von Papyrus Autor so nicht angelegt - das muss also vom Reader kommen.
Nimmst Du einen anderen Reader, ist auch die IHV-Platzierung anders.