Inhaltsverzeichnis bei e book entfernen

Da ich zur Zeit Kurzgeschichten als e book mache, ist ein Inhaltsverzeichnis nicht nötig.
Ich Frage mal in die Runde, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, das einfach mal rauszunehmen.

Ein Inhaltsverzeichnis ist bei E-Books üblich. Das ist immer drin. In meiner Kurzgeschichtensammlung (nicht nur in meiner) auch. Stör dich einfach nicht daran. Es wird automatisch generiert.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir die Frage, warum in einem Kurzgeschichtenband (Anthologie) ein Inhaltsverzeichnis nicht von Nöten ist?

Gruß aus MG
Klaus

2 „Gefällt mir“

Ich meine auch eher, dass es genau da richtig aufgehoben ist. In einem Roman finde ich es eher sinnlos.
Aber davon ab: Ein Inhaltsverzeichnis stört doch nicht.

2 „Gefällt mir“

Das in Papyrus erstellte, ggfs. voreingestellte IHV kann man einfach markieren und löschen.
Wie Suse schon sagte, wird beim Erstellen eines epub automatisch ein IHV erstellt - dann hätte man sogar zwei, das ist dann nicht so schön.

2 „Gefällt mir“

Amazon verlangt eins, wenn ich mich recht erinnere. Die wollen ein IHV mit Links haben.

1 „Gefällt mir“

Eine Kurzgeschichte als e book von sagen wir mal 1200 Worte hat dann eine Leseprobe von Seite eins und Inhaltsverzeichnis und Schuss.
Da es nur eine Geschichte ist, macht das Inhaltsverzeichnis keinen Sinn.
Wenn es nicht anders geht, dann ist es leider so. Schade.