Inhaltsverzeichnis aktualisiert nicht (GELÖST)

Hallo,
ich bin noch ganz neu hier!
Erstmal ein dickes Lob an die Macher von Papyrus Autor!
Ich benutze das Programm schon seit über einem Jahr
und bin ganz begeistert von der Charakterdatenbank.
Allerdings gibt es bei mir einen Fehler beim Inhaltsverzeichnis.
Es aktualisiert sich nicht richtig bzw. übernimmt nicht meine
Änderungen an den Überschriften. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ein Beispiel: Ich will bei meinem Gedichteband „Dimensionswandel“,
„Raum und Zeit“ und „In der Mitte“ im Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen. Stattdessen wird mir dreimal mein Gedicht „Das Feuer“ angezeigt.
Was muss ich tun, um das zu ändern?

MfG

SuperGirl

Wahrscheinlich hast du für das Gedicht Überschriften- oder Kapitelformate verwendet. Stelle die Formatierung auf Standard Office oder ein eigenes Format um, das keine Überschrift ist. Kontrollmöglichkeit: ein Blick in den Navigator – dort sollten nur Überschriften sein.

Bei den fehlenden Überschriften/Kapiteln musst du im Text das Format auf Überschrift oder Kapitel umstellen.

2 „Gefällt mir“

Danke. Ich schau es mir morgen mal an. Heute ist schon spät und ich muss morgen bald raus!

Gruß

Super Girl


Hier wird das eingestellt. Etwa in der Mitte des Dialogfensters steht „Überschriften“.
Wichtig ist, dass das Gedicht eine Überschrift hat, die auch als Überschrift formatiert ist und durch ein [CR] abgeschlossen ist (danach kommt das eigentliche Gedicht oder auch allgemein Text). Nur bei der Überschrift des Gedichts darf die Checkbox Überschrift (für Inhaltsverzeichnis / Navigator) den Haken haben - auf keinen Fall beim Gedicht selbst (wenn Du jeweils den Cursor dorthin setzt).
Ansonsten mal bei DTP – Publizieren mit Papyrus Autor ab Seite 29 nachsehen oder bei Inhaltsverzeichnis für Dummies :) - #4 von Berti und dort bei dem angebotenen Link (Textversuch …) ca. 30 Seiten.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber irgendwie klappt es immer noch nicht!
Anbei mein „Problem“ in Screenshot-Form!
Die doppelten Gedichte gehen einfach nicht weg! Grrrh!

MfG

Super Girl

Das könnte an doppelten bzw. dreifachen Sprungmarken liegen.

  1. Gehe im Text zu den betroffenen Gedichten
  2. Rechtsklick auf den ersten Buchstaben
  3. Wähle »Sprungmarke löschen«
  4. ggf. wiederholen, bis dort keine Sprungmarke mehr ist
  5. anschließend Inhaltsverzeichnis neu anlegen
1 „Gefällt mir“

Du scheinst da durch Kopieren von Titeln die Sprungmarken dupliziert zu haben, wie glucose schon vermutet.

Wenn seine Lösung nicht hilft, schicke uns das doch einfach mal per Mail an support@… - ein Blick sagt oft mehr als 1000 Worte.

Ich schau’s mir später noch mal an.

Gruß

Super Girl

Jetzt hat’s geklappt. Ich habe die doppelten Sprungmarken löschen können.
Ich weiß auch, woher der Fehler kommt. Ich habe ein anderes Dokument
überschrieben.

Gruß

Super Girl

Glucose, wie legt man das Inhaltsverzeichnis neu an?
Erst das alte Inhaltsverzeichnis löschen? Und dann?

Ja, erst das alte löschen und dann Dokument > Inhaltsverzeichnis > … Einstellungen überprüfen … > Verzeichnis einfügen

1 „Gefällt mir“

Danke, Glucose!