Inhaltsübersicht verschwindet....

Hallo Autor/en,

ich arbeite an einem Macbook Prof mit externen Monitor. Öffne ich die neue Möglichkeit der Inhaltsübersicht als Textfenster, also links neben den Text, wandert die Inhaltsübersicht sozusagen neben den Monitor ins Nichts hinein. Ziehe ich den ganzen Autor nach rechts, taucht die Übersicht entsprechend wieder auf.

Zunächst dachte ich, OSX Snow Leopard versucht, die Übersicht auf dem Laptopbildschirm darzustellen, weil ich ja auch mit der Maus vom Hauptbildschirm auf den Macbookbildschirm fahren kann. Das stimmt auch, die Übersicht taucht auf dem Mac auf. Wenn ich aber das Macbook zuklappe und schließe, kann ich mit der Maus nicht mehr über den Bildschirm hinaus. Die Inhaltsübersicht wandert aber immer noch nach links ins Nirwana. Was kann ich tun, damit die Übersicht immer links erscheint?

Danke

Hem

Im Moment nichts, außer das Dokumentfenster entsprechend zu verschieben oder die Inhaltsübersicht wie bisher im separaten Fenster zu lassen.

Anders als unter Windows wurde die Inhaltsübersicht “im Fenster” unter MacOS leider als Schubkasten (Drawer) programmiert, ohne dabei die Breite des Dokumentfensters anzupassen. Besser wäre sicherlich die Programmierung als Seitenleiste, wie man sie im Finder, in Mail oder in iTunes sehen kann. Das Dokumentfenster behält dabei seine Breite, aber sein Inhalt wird nach rechts verschoben, um auf der linken Seite Platz für die Seitenleiste zu schaffen.

Danke für die schnelle Antwort.

Muss ich also damit leben.

Mich interessiert, warum das so programmiert ist. Autor ist ja ansonsten sehr schön durchdacht, aber diese Funktion will mir nicht einleuchten! Unter Windows ist es viel praktischer gelöst!!!

Nein, musst nicht damit leben - das wird gerade geändert.

Das freut mich!