Inhalt des Navigators ausdrucken?

Hallo,
ich würde mir gern den Inhalt des Navigators ausdrucken, um die Szenen, Kapitel usw. auch vor Augen zu haben, wenn ich mal ohne Leppi arbeiten möchte.
Gibt es eine Möglichkeit, das auszudrucken?
Danke schon mal.
Herzlichst Mary

Ist in Planung.

Das ist eine tolle Nachricht. Diesen Wunsch habe ich schon sehr lange, ein solch tolles Hilfsmittel zu haben
Einstweilen habe ich mir damit geholfen, Listen zu bekommen über den Umweg des Inhaltsverzeichnisses.
Aber dies ist begrenzt auf die Infos: Kapitel (Überschriften), Szenen, Kommentare und Ereignisse.
Was ich als Romanschreiber noch gerne hätte, sind aber weitere Angaben wie die Zeiten, Orte, Erzählperspektive, Personen, Anz. Wörter usw.
Diese wahlweisen Infos (einiges davon ist ja bereits in den Tiefen von Papyrus vorhanden) mit wenig Aufwand sich auszulisten, wäre eine grosse Hilfe beim Schreiben und vor allem beim Überarbeiten des Manuskriptes. So könnte man sich zwischendurch entspannt hinsetzen und nach Fehlern und Verbesserungen auf dem Papier ausschau halten.

Ich habe mir mal mit einigem Aufwand eine Liste gebastelt, welche die wichtigen Zeiten überschaubar aufzeigt.
Inhalt_mitZeiten.pdf

Inhalt_mitZeiten.pdf (135 KB)

Freue mich drauf!
Zeiten, Orte und so was, kann man aber ganz gut im Zeitstrahl integrieren. Perspektiven kennzeichne ich farblich, so kann ich immer gleich im Navi sehen, ob ich jetzt (blau) in Williams Kopf oder (rot) in Salomés Kopf bin.
Ich liebe dieses Programm und seine Neuerungen!
Euch allen ein schönes Wochenende
Mary

Im Zeitstrahl ist mir das zu wenig übersichtlich und recht aufwendig, für jeden Teil (Kapitel, Szene, Ereignisse) die zugehörenden Zeiten oder den Ereignistext einzusehen. Als tabellarische Übersicht bietet es dies jedoch, auch abseits vom Bildschirm.
Die für verschiedene Handlungsstränge gedachten Spuren ‘missbrauche’ ich auch für die verschiedenen Perspektiven.

Wie schon erwähnt, die Auflistungsmöglichkeiten, mit oder ausserhalb des Navi, wären für mich ein hilfreiches Werkzeug, vor allem bei der Überarbeitung. Vielleicht wäre eine entsprechende Vorlageseite wie die für das Inhaltsverzeichnis oder das Stichwortverzeichnis mit gleichzeitig möglichem Zugriff auf die ja bereits vorhandenen Daten, eine flexible Möglichkeit.

Das klingt großartig und würde mir sehr helfen! Wie hast du es geschafft, die Szenen ins Inhaltsverzeichnis zu bekommen?

Das ging mit der alten Papyrus-Version, mit der neuen geht es leider nicht mehr

Mit der Version 8.54 geht das noch. Zum Glück für mich.

1 „Gefällt mir“