individueller Handlungsstrang

Hallo Liebes Forum,
ich habe das Handbuch durchstudiert und bin mir relativ sicher, dass das was ich möchte nicht funktioniert. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich würde im Zeitstrahl gerne einen Handlungsstrang gestalten der nichts mit dem Text zu tun hat. Einen parallelen sozusagen der im Text aber nicht vorkommt. Jetzt habe ich gehofft, dass das irgendwie möglich ist, finde aber keine Möglichkeit dazu.
Hat jemand so etwas ähnliches schon gemacht, oder eine Idee wie ich das für mich lösen könnte?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten :slight_smile:

Hallo Jasmin,

etwas ähnliches wurde hier schon mal diskutiert ( https://forum.papyrus.de/threads/ereignisse-im-zeitstrahl-einfügen.5796/#post-67874 ). Vielleicht findest Du da noch mehr Hinweise.

Kurz gesagt, für Dein Vorhaben ist Geistertext die Lösung. Du legst Deinen gewünschten Handlungsstrang an und legst in Deinem Text Geisterszenen bzw. -kapitel an, die Du dann diesem Handlungsstrang zuordnest, die aber später beim Ausdruck nicht erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ralf,
vielen Dank für den Hinweis, ich werde gleich reinschauen :slight_smile:
Das mit dem Geistertext habe ich schon vermutet, aber gehofft, dass es auch noch eine andere Lösung gibt.
Vielen lieben Dank auf jedenfall :slight_smile:

Hallo Jasmin,

genau zu diesem Thema (unter anderem) habe ich am Samstag auch einen Thread eröffnet:

https://forum.papyrus.de/threads/navigator-organizer-zeitstrahl.9375/

Im Moment behelfe ich mir auf die Art, dass ich meinen “Handlungsstrang” (ich hab’s Zeitschablone genannt) in einer anderen Datei als Kapitel abspeichere und diese Datei mit meiner Textdatei verknüpft habe. Ich habe es mir so eingestellt, dass sie sich immer mit meinem Text öffnet.
Leider ist diese Schablone dann allerdings ohne die Kapitel und Szenen der Arbeitsdatei. Aber so habe ich eine gute Übersicht.

Vielleicht hilft es dir was…

Liebe Grüße,
Vroni

1 „Gefällt mir“