In die Mitte des Monitors! Will aber nicht...

Eine vermutlich völlig einfache Sache:

Ich will das Papyrus-Schreibfenster in der Mitte des Monitors haben. Gelingt mir nicht. Auch nicht mit Einstellungen-Erscheinungsbild-Arbeitsumgebung-Mehr-Textbere ich im Fenster mittig/links Häkchen gesetzt oder nicht.

Ich habe 8.07M mac.

Danke,

chryselers

**Aw: In die Mitte des Monitors! Will aber nicht… **

Zu kompliziert gedacht, das ist viel simpler:

Menü “Ansicht” → “Textbereich mittig”, das war’s schon.

“Mehr” ist immer ein Experten-Modus, wo man dann auch genau verstehen muss, was man tut. Deswegen verstecken wir derlei ja hinter “Mehr”. :slight_smile:

Diese Checkbox SETZT nicht, ob ich den Textbereich mittig haben will - es bestimmt, ob sich der Arbeitsmodus das merken soll. Wenn die Checkbox nicht gesetzt ist, verändert der Arbeitsmodus das nicht. Man muss etwas um die Ecke denken, dafür aber kann man sich sehr auf die persönlichen Bedürfnisse spezifisch gebaute Arbeitsmodi machen.

Und wenn einem dies “Poweruser” Feature zu komplex ist - einfach “Mehr” zu lassen und nicht beachten :slight_smile:

**Aw: In die Mitte des Monitors! Will aber nicht… **

Danke, Ullli Ramps, dachte ich es mir doch, dass ich mich da verlaufen habe. ;))

chryselers