ich habe mich endlich dazu durchgerungen Papyrus zu kaufen, da ich mich allmählich an die Formatierung und dann Veröffentlichen wagen möchte.
Dabei würde ich gerne auch die Charakter Boards verwenden.
Es soll angeblich möglich sein, dass Papyrus die Charaktere beim Import erkennt, bzw. ermittelt und die Charakter Tafeln von selbst erstellt.
Leider finde ich es nicht oder es klappt einfach nicht. Oder ich bin zu blond.
Kann mir jemand bitte sagen ob und wie das funktioniert?
Wenn das Projekt ausgegraut ist, hast du eben doch schon ein Projekt. Allerdings ohne papj. Die ist dann vermutlich an einem anderen Ort gespeichert. Such sie doch mal.
Ja, schon, aber ich meinte, dass du nach *.papj im Explorer (Windows) suchen könntest. Wenn du sie gefunden hast, kannst du sie an dem „falschen“ Ort ausschneiden und im Projektordner ablegen. Dann müsste es funktionieren.
Das ist ja die Projektdatei. Du hattest doch vorhin gesagt, du hättest keine papj. Aber egal.
Da die Datei offenbar da ist, wohin sie gehört, habe ich auch keine Idee mehr.
Vielleicht kann ja @glucose helfen.
Aus einer. doc Datei?
Meines Wissens ist das nicht automatisch möglich. Dazu müsste Papyrus den Text analysieren und dann als Transferleistung die Charaktere erkennen.
Das ist, soweit ich weiß, nicht möglich.
Du kannst aber recht schnell und einfach die Charaktere im Text markieren und dann Charaktertafeln erstellen. Die zugewiesen Personen erkennt er dann auch im weiteren Textverlauf recht zuverlässig.
Es ist bereits ein Projekt. Nur die Annahme im ersten Beitrag, dass Papyrus beim Word-Import die Figuren automatisch erkennen und in der Datenbank anlegen würde, trifft nicht zu. Deshalb ist die Figurentabelle auch leer. Die Figuren müssen vom Autor selbst angelegt werden.