Hallo @All,
Ich bin neu hier
bisher arbeite ich mit OpenOffice und LibreOffice, weil beide unter Windows wie Linux einsetzbar sind.
Word kommt mir nicht auf die Maschine, weshalb meine dateien nicht das doc format haben, sondern alle in »odt« formatiert sind.
Wenn ich jetzt die Dateien in »doc« ändere, gehen teile der Formatierung verloren.
Jetzt wäre die Frage, ob sich die Mühe lohnt, den Import des »odt und ott« Formates in Papyrus einzubauen.
(»odt« für den Text und »ott« sind Vorlagen)
Ich fände es auch nicht schlecht, wenn ein Text auch wieder in »odt und ott« format gespeichert werden könnte, um ihn weiter zu geben.
Ich kann jetzt den Programmieraufwand nicht einschätzen, denke aber das es sich lohnen könnte dies zu tun, weil mit jedem Linux auch oben genannte Office Programme ausgeliefert werden und das Wechseln auf Papyrus durch die unterstützung der Formate begünstigt werden kann.
Gruß Katja
PS: Mir geht es bei Papyrus hauptsächlich um bessere Rechtschreibprüfung, weil ich mit der Rechtschreibung schon immer auf Kriegsfuss stand. Wer also Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich gelobe besserung aber gut ding will weile haben.
PPS: Bisher läuft das Programm unter Wine ohne Probleme, was mich sehr freut.