import von odt Dateien in Papyrus 9.02 schlägt immer fehl

Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass ich meine .odt Dateien in Papyrus 9.02 nicht importieren kann: er werkelt immer kurz und meldet dann einen wenig Aussagekräftigen Fehler.
Im Netz hab ich dazu nichts gefunden.
In der Dokumentation steht nur, dass es geht, aber nicht wie.
Gibt es einen Trick den ich bisher übersehen habe?

LG

Baumhof

Bei mir klappt das ohne Probleme: einfach auf Datei Öffnen, text.odt auswählen, und dann erscheint in kurzer Zeit eine neue text.pap Datei.

  • in solchen Fällen am Besten direkt an den Support wenden. Angaben zu Betriebssystem, Papyrus-Version nicht vergessen, odt-Datei anhängen.:thumbsup:

Hallo Alex,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich dachte es handele sich um eine Fehlbedienung meinerseits und nicht um ein Programmfehler, deswegen habe ich mich an das Forum gewendet nicht an den Support.
Eine .odt Datei würde ich natürlich nicht mitschicken: das sind ja meine Texte und die will ich nicht auf diesem Weg veröffentlichen …
Ich habe Papyrus Heute noch mal frisch installiert auf einem ebenfalls frisch installierten Windows 7 64bit mit allen Updates: gleiches Problem: .odt Datei kann nicht geöffnet werden…
LG
Baumhof

Ja, verstehe ich.
Wenn es mit allen odt-Dateien so passiert, nimm halt eine, die einen Platzhaltertext oder irgendetwas Belangloses enthält.

Hallo Alex,
ich habe jetzt mal 20 verschiedene Dateien getestet: eine davon war eine Testdatei mit nur 10 Zeilen Text.
Die Testdatei hat er importiert, aber 9 der 10 Zeilen weggelassen.
Sehr einfache Dateien (Gedicht mit 2 Strophen) hat er importiert. Aber bei allen anderen kam"Fehler beim Importieren des Dokuments blabla.odt: Fehler bei der Konvertierung"
… da stimmt doch was nicht.
Bei dir klappt das bei allen .odt Dateien?
LG
Baumhof

Hallo Baumhof, das bringt hier vermutlich sehr wenig, da es mit internen Strukturen technischer Art Deiner Texte zu tun hat.

Wir bekommen im Support jede Menge vertrauliche Texte, Du kannst uns also bedenkenlos per E-Mail mal einen Text schicken, der nicht funktioniert. Bitte dort aber - da unsere Entwickler nicht hier mitlesen - nochmal mit allen nötigen Angaben (Papyrus-Version, System, Fehlerbeschreibung).

1 „Gefällt mir“

Genau - für solche seltsamen Fälle ist der Support ja da.