Import aus .rtf Format - Problem mit Fußnoten

Hallo community,
ich bin Caracal und beginne gerade damit, Papyrus Autor auszuprobieren. Und ich habe mich auch schon ein wenig verliebt - tolle Ästhetik und trotz der überwältigenden Funktionsvielfalt habe ich mich gleich zu Hause gefühlt.
Das Buch, das ich gerade bearbeite, ist schon sehr weit gediehen und ich habe es in Open Office im .rtf Format geschrieben. Papyrus importiert anstandslos alles, inklusive Formatierung, nur bei den Fußnoten gibt es ein Problem: Allen wird die Nummer 1 zugewiesen.
Ich habe im Forum gesucht, aber offenbar ist das Problem hier noch nicht besprochen worden (oder ich habe etwas übersehen). Kann jemand helfen?
Und dann habe ich noch eine Frage zu den Versionen: Ich würde wahrscheinlich das schöne Weihnachtsangebot wahrnehmen, es sei denn, man wüsste jetzt schon, dass in ein paar Wochen Version 12 erscheint. Ist da etwas bekannt?
Vielen Dank und Euch allen einen schönen Abend!

1 „Gefällt mir“

Schön, dass Du verliebt bist - so soll es sein! :slight_smile:

Hast Du mal probiert, aus OO direkt im OO- oder aber im doc/docx Format zu speichern?

Wenn das nicht hilft, musst Du uns bitte mal das RTF per Mail an den Support schicken, dann schauen wir da gern mal drauf, was da wohl los ist.

Wann neue Versionen kommen, sagen wir unserer Philosophie folgend immer erst an, wenn es wirklich soweit ist („fertig ist etwas dann, wenn es fertig ist“).

Um die Unsicherheit, die sich bei der Frage „wann gibt’s Neues“ immer ergibt, haben wir aber 100 Tage Kaufzeitschutz - sprich, wenn innerhalb von 3 Monaten „plus“ eine neue Version kommt, gibt es die automatisch kostenlos nachgeliefert (wenn sie fertig ist :wink: ).

2 „Gefällt mir“

Hallo Ulli,

herzlichen Dank für Deine rasche Antwort!
Ja, habe ich probiert und das Problem bleibt. Zusätzlich wird da noch einiges an Formatierung in den Fußnoten zerhauen. Grundsätzlich ist das aber nicht so schlimm, denn ich werde ohnehin etliche Fußnoten in den Fließtext hineinnehmen. Wenn ich neue Fußnoten einfüge, dann werden sie normal nummeriert und so viele habe ich nicht. Ich nehme das einfach mal als Hinweis, dass ich da noch was tun muss.:wink:
Und auch vielen Dank für den Hinweis mit dem Versionsschutz, das finde ich sehr schön!
Dann probiere ich mal weiter und werde mich sicher noch mit Fragen an Dich/Euch wenden:slight_smile: (und die smileys habe ich jetzt auch gefunden)
Herzliche Grüße und Dank!

1 „Gefällt mir“