Hallo ihr Lieben,
Ich bin XCenter.
(Auf Frank reagiere ich auch).
Wie der Nickname zeigen soll, sehe ich mich nicht im Mittelpunkt und auch nicht in der Masse. Ich mag die vermeintlich stilleren Randgewässer, ohne dabei wirklich exzentrisch zu sein.
XCenter ist ein Kreativkopf. Ich will schaffen und erschaffen.
Am Geschichtenerzählen habe ich mich schon als Teenager versucht, als ich mich noch in vielen Disziplinen ausprobierte.
Ein erster Romanversuch scheiterte nach vierzig Manuskriptseiten am Willen und am Handwerk.
Ich versuchte mich an Comics, entdeckte mein Talent für dilettantisches Gekritzel und lies es wieder.
Ich entdeckte die Musik für mich und blieb - mittlerweile seit Jahrzehnten.
Ich interessiere mich (immer wieder auch praktisch) für Film und Fotografie, (Grafik-)Design, Glasfusing …
Immer habe ich in all den Jahren gelesen. Und Geschichten erfunden, in meinem Kopf. Und da blieben sie, da half auch die Musik nicht weiter.
Es brauchte vierzig Jahre, bis ich wieder den Griffel aufnahm und dann lief es plötzlich und es hört seitdem einfach nicht mehr auf.
Das war 2019, kurz vor der Pandemie (worauf ich immer gerne Hinweise, dass der Zeitenwandel nicht der Anstoss war).
Ich bin ein Schreibnovize.
Ein paar Facts:
Im parallelen Dasein wurde ich 1968 im Ruhrpott geboren und lebe mit meiner Frau im Kreis Unna.
Die Brötchen schaffe ich als ITler im Gesundheitswesen heran.
Aber das ist ja völlig Off-Topic, das gehört hier eigentlich nicht hin, das ist die andere Welt.
In der wirklichen Welt schreibe ich Phantastik und hier: Science Fiction. Auch mal Mystisches mit Suspence.
Mich interessieren Figuren und Konflikte, persönliche Dramen erkunden und große Bilder zeichnen, große Gefühle zeigen (bis zum Kitsch … schwierige Grenze).
Recherche ist spannend, Ich habe dadurch in den letzten Jahren Einblicke in Themen genommen, die wären mir sonst nie begegnet.
Ich habe einen Hang zu dunklen Seiten, ich erforsche die Schatten lieber, als das Licht - und weiß es doch zu schätzen: das Gute, Helle.
Ich bin ein Mensch und ich mache Fehler (nicht nur literarische), habe blinde Flecken und bin manchmal einfach nur dumm (selten …da lacht jemand, ich hör das!
Wenn ihr irgendwo, wegen irgendwas, irgendein Problem mit mir habt, dann redet bitte mit mir darüber.
Ich freue mich auf einen für alle Seiten gewinnbringenden Austausch.
Liebe Grüße - XCenter