Imhaltsverzeichnis

Ich möchte im Inhaltsverzeichnis die 3.Hierarchiestufe einrücken. dafür sehe ich keinen Dialog. Die automatische Aktualisierung will ich belassen. Papyrus 11 auf Win11.

Gruß Hans

1. Setze den Textcursor im IHV in die 3. Hierarchiestufe
  2. Kontrolliere in der Symbolleiste, ob dort ein passendes Absatzformat aktiv ist, z.B. „Überschrift 3 (Inhaltsverz.)“. Wenn nicht, dann müsstest du eines erstellen und im Absatzformat für die 3. Stufe bei „Überschrift/Aufzählung > Format im Inhaltsverzeichnis“ zuordnen.
  3. Verschiebe im oberen Lineal die Strichkugel und das Dreieck an die Position der Einrückung. Die Strichkugel gilt nur für die erste Zeile. Das Dreieck für nachfolgende Zeilen.*
  4. Bestätige die Abfrage, dass alle Absätze mit diesem Format geändert werden sollen.

* Falls du ein hierarchisches IHV benötigst und eine ordentliche Ausrichtung zwischen Nummerierung und Überschriften-Text haben möchtest, dann erstelle das IHV in einem neuen Dokument und kopiere es zurück in das Hauptdokument. Nur so bleibt ein eventueller Tabulator zwischen Nummerierung und Überschrift erhalten, den man für die Ausrichtung benötigt.

2 „Gefällt mir“