Im Restaurant

Liebe Kolleginnen & Kollegen,

Anbei eine kleine Schreibübung, die ich für eine aktuelle Monatsaufgabe in einer Schreibgruppe erstellte.

Für alle Freunde von kurzen szenischen Stories. Ein reines Spaßprojekt beim Kaffee … also keine hohe Literatur zu erwarten!

-zur weiteren Verwendung gelöscht -

Viel Spaß,

michel

(Nicht perfekt, aber ich hatte Spaß daran. Da ich heute “homeoffice” mache. Sprich: ich hab mein Zeug (Verwaltung ….) fertig und da mir gerade ein Wanddurchbruch für die Küche gemacht wird nicht die Konzentration an meinem "Hauptprojekt” zu arbeiten…)

12 „Gefällt mir“

Ziemlich gelungener Text​:smiling_face: man kann herauslesen, dass es dir Spaß gemacht hat, es zu schreiben. Und wie üblich schaffst du es sofort, einen in die Szene reinzuziehen als wäre man dabei :grin: Da hätte ich jetzt auch gern weitergelesen​:grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Danke schön!:grinning_face: :heart_suit: Ja, da hätte ich noch ein paar Seiten strecken können. Mit Spaß und Laune, denn das Setting war lustig … aber eine Kurzaufgabe, daher komprimiert…

3 „Gefällt mir“

Der Michel kann…Wer kann, der kann :wink:

4 „Gefällt mir“

Mir hat es auch gut gefallen. Du hast uns schön in die Geschichte reingezogen. Eine prima Geschichte mit einem überraschendem Ende.

1 „Gefällt mir“

Oder wie der Chef es nennt: „Der kleine Urlaub“

1 „Gefällt mir“

Da ich der Chef bin, nenne ich es: Umsatzverlust. :joy::see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Wieder ein richtiger Michel. :+1: Gefällt mir sehr gut.

Darf ich fragen, oder magst du es erzählen, was das mit der Schreibgruppe auf sich hat?

3 „Gefällt mir“

Gelungen! Überraschend und knackig.

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir außerordentlich gut. Atmosphärisch sehr dicht (:grin:).

Und ist doch prima Chef zu sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles drin: witzig, beängstigend und ein überraschendes Ende.

5 „Gefällt mir“

Danke schön, allen bislang. Für das Lesen und jedes Feedback. :+1::grinning_face:

4 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super! Voller Atmosphäre, Rätsel und Spannung, die langsam aber stetig ansteigt. Ich gestehe: Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wie das aufgelöst wird, trotzdem bleibt noch eine gute Menge Raum für Spekulationen. Passt.
Das Thema hätte auch noch genügend Luft für eine etwas längere Story, aber auch so finde ich sie toll gelungen.

Und falls ich eine gaaanz kleine Runde klugscheißen darf: Sein Anzug besteht aus Tweed. Tweets mit t sind diese Dinger, die ein gewisser US-Präsident mit Vorliebe und inflationär absetzt. :wink:

4 „Gefällt mir“

Danke. :grinning_face: Das sehe ich auch so.

Daher wandert sie auch in den Ordner für eine Kurzgeschichtensammlung. Da kann ich sie später noch etwas ausweiten. Ich mag die Dynamik der beiden irgendwie… und da sind noch Punkte, die nicht auserzählt sind. :black_nib:

4 „Gefällt mir“

Wenn du das verlängerst will ich es unbedingt lesen :grin:

1 „Gefällt mir“

@michel Mit dir geh ich nicht ins Restaurant. Nicht mal Mittags um zwölf. :ghost:

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir! Ich hatte plötzlich so ein Columbo Gefühl und doch scheint es am Ende … anders :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Aber ich hatte irgendwie die ganze Zeit die Szene in schwarz/weiß im Kopfkino. Also Richtung Sam Spade… :detective:

1 „Gefällt mir“