Im Restaurant

Liebe Kolleginnen & Kollegen,

Anbei eine kleine Schreibübung, die ich für eine aktuelle Monatsaufgabe in einer Schreibgruppe erstellte.

Für alle Freunde von kurzen szenischen Stories. Ein reines Spaßprojekt beim Kaffee … also keine hohe Literatur zu erwarten!

Im Restaurant.pdf (73,8 KB)

Viel Spaß,

michel

(Nicht perfekt, aber ich hatte Spaß daran. Da ich heute “homeoffice” mache. Sprich: ich hab mein Zeug (Verwaltung ….) fertig und da mir gerade ein Wanddurchbruch für die Küche gemacht wird nicht die Konzentration an meinem "Hauptprojekt” zu arbeiten…)

6 „Gefällt mir“

Ziemlich gelungener Text​:smiling_face: man kann herauslesen, dass es dir Spaß gemacht hat, es zu schreiben. Und wie üblich schaffst du es sofort, einen in die Szene reinzuziehen als wäre man dabei :grin: Da hätte ich jetzt auch gern weitergelesen​:grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Danke schön!:grinning_face: :heart_suit: Ja, da hätte ich noch ein paar Seiten strecken können. Mit Spaß und Laune, denn das Setting war lustig … aber eine Kurzaufgabe, daher komprimiert…

2 „Gefällt mir“

Der Michel kann…Wer kann, der kann :wink:

3 „Gefällt mir“

Mir hat es auch gut gefallen. Du hast uns schön in die Geschichte reingezogen. Eine prima Geschichte mit einem überraschendem Ende.

1 „Gefällt mir“

Oder wie der Chef es nennt: „Der kleine Urlaub“

1 „Gefällt mir“

Da ich der Chef bin, nenne ich es: Umsatzverlust. :joy::see_no_evil_monkey:

Wieder ein richtiger Michel. :+1: Gefällt mir sehr gut.

Darf ich fragen, oder magst du es erzählen, was das mit der Schreibgruppe auf sich hat?

2 „Gefällt mir“