Im Navigator verschieben

Hallo, ich habe Papyrus 10 für Mac und arbeite seit längerer Zeit an einem Text. Damit ich den Überblick behalte, habe ich alles in Szenen aufgeteilt und konnte die bisher im Navigator prima verschieben. Neuerdings geht das nicht mehr. An den Szenen, die ich verschieben will, ist nicht mehr dieses Zeichen zum Einfügen (Strich links mit kleinem Kreis) und die Szene springt, wenn ich sie loslasse, immer an die alte Stelle zurück. Habt ihr eine Idee, wie ich das ändern kann?
Lieben Dank im Voraus
Brigitte

Moin Brigitte.
Ich arbeite auch mit Macs, allerdinge nutze ich Papyrus 11.
Wenn ich eine Szene verschieben möchte, mache ich dies über den Navigator.
D.h. ich fasse im Navigator mit der Maus die „Klappe“ (die am FIlmset), die links neben dem Szentitel steht und ziehe sie an die von mir gewünschte Stelle. Maus loslassen. Die Szene wird verschoben.
Man muss etwas zielen, bis der schwarze Trennstrich erscheint. Etwas mit der Maus jonglieren. Dann sollte er sichtbar werden.

Was machst Du anders?

Gruß aus MG
Klaus

Hallo Klaus,
erstmal danke für deine Antwort. Ich mache es genauso…
Das Problem ist eben, dass der schwarze Strich nicht mehr erscheint und sich die Szene nicht genau dahin positionieren läßt, wo ich möchte. D.h. sie rutscht entweder zurück wo sie war oder ganz woanders hin, und dann kann ich auf die Suche gehen.
Ich habe auch nichts verändert, zumindest nicht wissentlich, es ist einfach vor kurzem so passiert und seitdem leider immer wieder.
Liebe Grüße
Brigitte

Moin Brigitte.
So DInge, wie Rechner und Papyrus neu gestartet hast Du getan?

Davon unabhängig: der schwarze Strich zum Einfügen ist nicht in jeder Cursorposition sichtbar. Ich muss da auch immer etwas „jonglieren“.
Auf dem anhängenen Bildschirmfoto siehst Du die schwarze Linie der Einfügemarkierung. Verschiebe ich die Maus nur ein wenig, kann ich nicht mehr einfügen und die Szene bleibt wo sie ist.

Gruß aus MG
Klaus

1 „Gefällt mir“

Moin Klaus,
so, jetzt klappt es tatsächlich wieder! Das mit dem Jonglieren kannte ich, auch hatte ich Papyrus neu gestartet, bloß den Rechner hatte ich nicht runtergefahren.
Nachdem ich das jetzt gemacht habe, geht es wieder.
Dir nochmals herzlichen Dank!
Brigitte

1 „Gefällt mir“