Im Navigator anzeigen

Grüß Euch Leute!

Ich schreibe gerade an einem etwas umfangreicheren Roman und da passiert es mir manchmal, dass ich nicht mehr hundertprozentig weiß, in welchem Kapitel in gerade bin, weil es eben schon so viele ist. Das passiert jetzt, wo ich ins Finale komme, am häufigsten, weil ich oft hin und her springe, um lose Fäden zu verdrillen.

Gibt es eine Funktion in Papyrus, mit der ich mir das Kapitel, in dem ich gerade bin, im Navigator anzeigen lassen kann? Fette Schrift oder farblich unterlegen oder so was?

Herzliche Grüße aus Wien!
Peter

Hm, bei mir wird das Kapitel, in dem ich mich gerade befinde, im Navigator farblich (blau) unterlegt. Ich dachte, das ist Standard?

… und die Schrift wird auf von schwarz auf weiß invertiert. Setzt man aber mit dem Kontextmenü den Navigatoreintrag auf eine Farbe, wird das Kapitel, in dem man sich befindet im Navigator nur noch von von einem dünnen - schlecht sichtbaren - blauen Rahmen umgeben und die Schrift bleibt schwarz …

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird immer die jeweilige Szene blau unterlegt, nicht das Kapitel.
Auch wenn ich im Navigator die Anzeige von Szenentiteln ausschalte, wird mir nicht das Kapitel, in dem ich mich gerade befinde, angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Es wird immer die niedrigste Hierarchiestufe angezeigt. Es wird sogar das Unterkapitel im Navigator ausgeklappt, wenn man in den Text klickt.

Aha!
Das Problem scheint zu sein, dass ich die Kapitel farblich im Navigator unterlegt habe - je nach Perspektive / Handlungsfaden.

Ich nehme mal die Farben raus und schaue, ob ich dann das Kapitel, in dem ich bin, sehen kann :slight_smile:

Danke!
Peter

Jep, das war´s. ich habe die Farbhinterlegung im Navigator entfernt und kann nun das aktuelle Kapitel farblich hinterlegt sehen.
Betriebsblind argl

2 „Gefällt mir“