Hallo Zusammen,
nachdem ich mit meinem ersten Beitrag gleich mit einer Leseprobe reingeplatzt bin, werde ich meine Vorstellung jetzt hier nachholen.
Mein Spezialgebiet ist die Stimme. Wer also Hinweise oder Tipps zum Thema (Singen oder Sprechen) benötigt, kann sich gerne an mich wenden. Seit über dreißig Jahren gebe ich Seminare im deutschsprachigen Raum (auch darüber hinaus) zu diesem Themakreis. Ich habe drei Bücher zu dem Thema veröffentlicht und eine eigene Methode für das Training der Stimme entwickelt. Anatomie, Physiologie und Pathologie der Stimme sind mir ebenso vertraut.
Außerdem habe ich klassische Gitarre studiert. Auch hier kann ich zu Stilen, Spielweisen, Technik oder Literatur gerne Auskunft geben. Ebenso habe ich mich, im Rahmen meines Studiums, intensiv mit Tonsatz beschäftigt. Bei Fragen zu Kontrapunkt, Harmonielehre, Kompositionstechniken oder anderem, gebe ich gerne Auskunft. Meine Spezialität ist Alte Musik (vor Bach), ebenso lateinamerikanische und spanische Musik. Beim Singen natürlich sämtliche Stilrichtungen.
Ich habe mich zwanzig Jahre intensiv mit KarateDo beschäftigt. Obwohl Ulli da ein guter Ansprechpartner ist, gebe ich auch gerne Auskunft.
Ich habe sehr lange in Wien gelebt und kenne fast jeden Winkel in der Stadt. Wer über Wien, das Wienerische, den Dialekt, den Schmäh oder die Musik etwas wissen möchte - jederzeit gern. Auch die aktuelle politische Situation (Ibiza-Gate) bietet sicherlich Stoff für kreative Ausflüge. Nur zu.
Seit zwei Jahre lebe ich nun mit meiner Familie in Andalusien, das wir mehr und mehr entdecken. Ein spannendes Stück Erde, scheinbar weitab von Europa. Infos aus der Region, soweit mir das möglich ist, ebenso gern.
Ich freue mich auf inspirierende Kontakte und einen guten Austausch.
Walta
PS. und wer noch mehr wissen will, kann auf meiner HP stöbern.