Im Dokument ist der gesamte Text mit nicht prüfen markiert

Hallo,
ich habe die neue Version installiert und nun das Problem, dass bei einem Dokument der gesamte Text mit nicht prüfen markiert ist. Ich habe versucht, alles zu markieren und die Prüfung wieder einzuschalten, aber es funktioniert nicht. Ich kann immer nur jeden Absatz einzeln wieder freischalten.
Es betrifft allerdings nur ein Dokument. Kann ich hier die Prüfung für das gesamte Dokument irgendwie anders wieder einschalten? Es ist etwas mühsam, Absatz für Absatz bei über 400 Seiten wieder freizuschalten.
Danke

Mir scheint, dass in der Formatvorlage für deinen Text die Rechtschreibprüfung ausgeschaltet ist.


An dieser Stelle sollte kein Haken sein.

Nein, das war es leider nicht. Ich verstehe auch nicht, warum es nur das eine Dokument betrifft…

Welche Sprache ist eingestellt?
→ Einstellungen → Einstellungen → Duden Korrektor und dann ganz oben.

Ein Blick hilft hier schneller als 1000x herumzuraten, sprich, wir können schnell und kompetent helfen, wenn Du uns einfach per Mail an den Support das Dokument schickst, dann gucken wir drauf und sehen vermutlich sofort, was da los ist.

Ansonsten schau’ bitte auch mal auf das Duden Buch-Symbol unten in der Statusleiste, das sagt mit Haken oder “X” auch schon aus, ob und wie geprüft werden kann.

Hallo SomeoneElse,
hilft Dir vielleicht die markierte Schaltfläche weiter?