Igel und Zwiebel winken zum Gruß

Hey CheshireCat,
ach tut mir auch echt leid, dass ich so spät antworte. Ich war in einem längeren Urlaub.
Also im Moment umfasst mein Roman fast 90.000 Wörter. Ich schätze mal, dass es am Ende auf ca. 130.000 Wörter hinaus läuft. Und es ist nur der Auftakt einer Quadrologie. Also habe ich noch viel vor mir^^ Die Welt ist meine völlig eigene. Hab sie mir so über die Jahre nach und nach in meinem Kopf aufgebaut.
Wie läuft es bei deiner Horrorparodie? Bist du schon weiter voran gekommen? Und über was für einen Horror schreibst du eigentlich? :wink:

HI Kristallschimmer!
Kein Problem, freut mich, dass du Urlaub hattest. Eine Quadrologie klingt richtig interessant. Behandelst du verschiedene Handlungsstränge? Ich habe noch nie so viel an einem Projekt geschrieben, glaube ich. Welche Strategie hilft dir, den Überblick zu behalten? Und du hast die Welt selbst erdacht, das finde ich immer total spannend. Mich würde interessieren, was sie enthält. Das ist ja mitunter einerseits entscheidend und andererseits völlig unterschiedlich :slight_smile:
Meine Horrorparodie besteht aus mehreren kurzen Teilen. Dabei klappere ich in jedem Teil etwas anderes ab, das klassisch aus dem Horrorgenre ist. Da gibt es natürlich Zombies und Tentakelmonster zum Beispiel. Aber auch eine Lehrerin, die ihre Schüler zu Tode diktiert. Eigentlich wollte ich reinen Horror schreiben, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Jetzt habe ich kürzlich das erste Skript an zwei Verlage verschickt. Bin gespannt, ob da was zurück kommt :smile: Wenn es was wird, schaffe ich es vielleicht vor lauter Freude, ernst zu bleiben.

Für alle Freunde von Zwiebel und Igel: möglicherweise wird es was mit den beiden. Habe eine Illustratorin getroffen, die Lust auf ein gemeinsames Projekt hat und die Figuren drollig findet. Drückt uns die Daumen :grinning: wir streben ein Bilderbuch an. Sobald sie es erlaubt, poste ich mal ein Bild von ihrem goldigen Lökk. Sie hat schon Kontakte zu Verlagen und … also, da ist doch Hoffnung, oder? Ich bin so gut drauf wie schon lange nicht mehr und möchte euch von dieser Energie abgeben! :smile: Drückt uns die Daumen! Ohne, dass ihr mich pusht, hätte ich mich gar nicht so angestrengt!

4 „Gefällt mir“

Das klingt ja prima! Ich drücke Daumen und große Zehen. :smiley: Wenn es soweit ist und erlaubt, kannst du gern mal eine Illustration von deinen 2 Hübschen vorzeigen :hedgehog: :onion:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich super an!!! Ich wünsche euch allen Erfolg der Welt.

1 „Gefällt mir“