Hey,
Ich benutze die Software noch nicht lange, bin aber wirklich wahnsinnig begeistert. Es ist echt toll, was man damit alles anstellen kann und ich habe bei weitem noch nicht alles durchschaut.
Beim Benutzen sind mir aber noch ein paar Ideen dazu gekommen, was man eventuell noch verbessern könnte. Ich hoffe, dass diese Dinge nicht schon zu genüge genannt wurden oder doch schon vorhanden sind und ich sie übersehen habe.
1. Kategorien bei erstellten Figuren
Es wäre doch toll, wenn man Figuren einem Handlungsstrang zuordnen kann, oder sie in verschiedene Kategorien ordnen kann (zbsp Team des “Guten” und “Team des Bösen”, oder auch nur banale Sachen, wie eine bloße Unterteilung zwischen Haupt- und Nebencharakteren)
2. Tools zum Worldbuilding
Es wäre, besonders für die science-fiction und Fantasyautoren denke ich, sehr praktisch, wenn es eine ähnliche Funktion, wie über “meine Figuren” nur mit verschiedenen Orten gäbe. So könnte man Beispielsweise verschiedene Orte mit verschiedenen Figuren, Handlungssträngen verknüpfen und sie ebenso im Kapitel verlinken, nachdem man einen Steckbrief dazu ausgefüllt hat.
3. bessere Anpassung von Charaktersteckbriefen
Es gibt einige Kategorien bei den Charaktersteckbriefen, die noch nicht existieren, für die jeweilige Geschichte aber vielleicht essentiell wären. Ich würde ein Möglichkeit, die Kategorien bei den Charaktersteckbriefen anzupassen und neue einzufügen, wie zbsp “Fraktion”, “Gesinnung” usw
Das war es erst einmal. Ich hoffe, wie gesagt, dass ich damit nicht nur das wiederhole, was bereits gefordert wurde oder bereits möglich ist.
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Belinda