Ideen für eine Vampirhochzeit

Hallo in die Runde,

ich möchte den Anfang meines Romans „Anscath Academy - Mitternachtsflüstern“ ein wenig abändern. Es soll eine Vampirhochzeit geben, bevor die Vampirjäger auftauchen und das harmonische Miteinander der Vampire durch einen Angriff auf die Villa der frisch Vermählten starten.
Nun meine Frage, da ich selbst kein Vampir-Profi bin: wie könnte denn eurer Meinung nach eine Vampirhochzeit aussehen?
Über ein zeitnahes Feedback würde ich mich sehr freuen!

MfG

Super Girl

sorry, Tippfehler. Es muss „stören“ heißen, nicht „starten“.

Blut statt Champagner? Bloß keinen Silberschmuck? Keinesfalls Knoblauch im Essen? Als Brautbett ein Doppel-Sarg?
Ich weiß auch nicht, bin ebenfalls kein Vampir-Profi. Lass einfach deine Fantasie spielen.

Schwarze, statt weißer Kleider (Trauerkleidung). Eine Band, die sämtliche Hochzeitslieder in Moll spielt.

Das finde ich wahnsinnig witzig!!!

Hallo,

obwohl ich selbst Urbanfantasy in der heutigen Zeit schreibe und da ziemlich moderne Vampire hab, seh ich eine Vampirhochzeit doch irgendwie immer altmodisch und hab den Ball von „Tanz der Vampire“ vor Augen.
Also kein enges Tanzen, alles sehr höflich und steif, keine Gefühlsausbrüche oder -bekundungen…
Eine bestimmte Tradition wäre gut.
Ich hab in meiner Story keine Vampirhochzeit, sondern Formwandler heiraten, und da gibt es eine ganz besondere Brautentführung.

1 „Gefällt mir“

Schönen guten Abend,
ich sehe da auch dunkle Kleider. Dann gedimmtes Licht, auf sämtlichen Flächen Kerzen. Kronleuchter dürfen nicht fehlen.

Wie wäre es mit menschlichen Getränkespendern in verschiedenen Geschmacksrichtungen?

2 „Gefällt mir“

Spinnweben auf den Kronleuchtern. Staub in den tiefen Fensterbänken des Ballsaals.

Da rennst Du offene Türen bei mir ein.