Idee: Gegenseitige Werbung

Mir kam eben der Gedanke, dass wir für uns doch gegenseitig Werbung betreiben könnten. Ich gehe davon aus, dass einige von uns eine eigene Homepage (egal ob persönlich oder für ein Buchprojekt) betreiben.

Was wäre zu tun? Im Grunde nicht viel.

  • Jede/r interessierte Autor/in gestaltet einen Banner für das eigene Buchprojekt.
  • Jeder/r interessierte Betreiber/in einer Homepage integriert diese Banner dort.

Jeder Banner sollte zu einer vom Autor gewählten Landing-Page oder gleich zu einem Shop verlinken.

In Wordpress ist das sehr einfach mit der kostenlosen Version des Plugins „AdRotate“ möglich, das auch gleich noch eine Statistik liefert. Dabei müssen nicht alle Banner gleichzeitig angezeigt werden, das geht auch abwechselnd (daher AdRotate).

Was meint ihr, wäre das einen Versuch wert?