Icons in Windows

Hallo Ihr,

Bei mir werden im Explorer falsche Icons für Papyrusdokumente angezeigt. Wenn ich auf Eigenschaften gehe, stimmt das Icon aber.

(anbei ein Snap)Hat jemand eine Idee was da falsch läuft.

Unter TuneUp habe ich versucht die Icons neu einzulesen und zu reparieren. Leider kein Erfolg.

Vielen Dank für eure Hilfe !

snap_pap.jpg

Hallo Iacov!

Dieses seltsame Problem habe ich auch ab und zu. Ich kann nur aus Erfahrung sagen- es verschwindet von alleine wieder. Das gehört zu den unerfindlichen Launen von Windows. (Windows XP)

Was passiert nach einem Neustart? Hast du Papyrus neu installiert?

Aber wie gesagt, ich denke, das Problem löst sich von alleine.

P.s.: Ich würde auch einmal einen anderen Dateimanager probieren, z.B. Free Commander (Freeware) oder Total Commander. Hier sieht man in den Einstellungen auch, dass es verschiedene Arten von Icons gibt.

Ich habe Papyrus Office vor ein paar Wochen installiert, sozusagen ein Neu-User.

Nach jedem Neustart sieht es so aus. Diese anderen Dateimanager kenne ich noch nicht, probiere ich aber mal aus.

Vielen Dank für die Info !

Grüße lacov

Hallo,

Einige Wochen sind vergangen und ich bin auf WIN 7 64bit umgestiegen. Ich habe immer noch das gleiche Problem, dass die Icons falsch bzw. nicht angezeigt werden. Was jetzt aber anders ist… Wenn ich Papyrus starte erscheint ganz unten folgende Meldung:

Papyrus Dateitypen sind nicht angemeldet. Fehler beim erstellen der Registry-Einträge

Kann jemand damit etwas anfangen ?

Gruß lacov

Windows 7 - insbes. die 64-bit-Version - wehrt sich gegen Manipulationen weiter Bereiche der Festplatte, wenn man nicht als Admin eingeloggt ist.

Und der Ordner Programme ist nun einmal das, wo Programme hin installiert werden, und zählt zu dem, was Windows 7 eifersüchtig bewacht und vor Veränderungen schützen will - auch, wenn diese Änderungen sinnvoll sind.

=> Nochmals installieren, aber unbedingt mit Admin-Rechten.

Ich habe Papyrus als Admin de-und wieder installiert. Die Icon sind aber nachwievor falsch (www.papyrus.de

Was kann ich noch versuchen ?

Gruß lacov