ich korrigiere und lektoriere viel. Dabei stört mich der Umweg über die Einstellungen. Ich würde gerne die Funktion Ein-/Ausblenden als Icon nutzen, da ich oft hin- und herschalte. Manchmal stören die Linien im Text und ‚verdecken‘ Korrektur-Marker.
Hab bis jetzt keine einfache Lösung für Aus/Ein gefunden. Falls es sie gibt, für eine Hinweis danke ich schon mal jetzt.
im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, die Kommentarboxen ganz auszublenden (Einstellungen → Kommentare etc. → Kommentare am rechten Rand abwählen), dann wird der Kommentar-Text nur angezeigt, wenn du mit der Maus über die Einfügestelle streichst. Der Rand bleibt frei:
Stimmt, ein Icon für Ansicht > „Hilfszeichen anzeigen“ gibt es, aber keines für „Darstellung wie Ausdruck“, das auch die Kommentare ausblenden würde; die Funktion gibt’s nur als Menübefehl.
Darstellung wie Ausdruck würde es auch nicht treffen. Die Korrektur-Markierungen sollten sichtbar bleiben. Mir geht es genau darum, diese sichtbarer zu machen. Eine Grüne Wellenlinie ist nicht besonders gut sichtbar, wenn an der gleichen Stelle ein grüner Strich ist (Beispiel).