Icon "Darstellung wie Ausdruck" weg?

Kein Icon mehr für “Darstellung wie Ausdruck”? Ist dieses Icon in der neuen Version “verschwunden” oder gucke ich nur schief?

Eine “Darstellung wie Ausdruck” sollte vielleicht auch die bunten Markierungen für Hyperlinks zur Datenbank ausblenden - also den gesamten Text einheitlich darstellen - oder gibt es inzwischen eine andere (komfortable) Möglichkeit, die Anzeige von Datenbanklinks auszublenden?

Gruß

Aw: Icon “Darstellung wie Ausdruck” weg?

→ Menü “Ansicht” 3. Punkt1

Seneca

Aw: Icon “Darstellung wie Ausdruck” weg?

Danke für den Tipp. Das meinte ich allerdings nicht. Es gab bis jetzt die Möglichkeit, einer Symbolleiste ein Icon für diese Funktion zuzuweisen (Einstellungen/ Erscheinungsbild/Icons). Dieses Icon finde ich nicht mehr.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, die einmal zugewiesenen Datenbanklinks (z. B. für Figuren) auszublenden das sollte vielleicht mit der Funktion “Anzeige wie Ausdruck” möglich sein?!

Gruß

Aw: Icon “Darstellung wie Ausdruck” weg?

Stimmt, ein Icon kann man nicht mehr zuweisen, aber mit STRG + SHIFT + D geht es doch sowieso schneller …

Aw: Icon “Darstellung wie Ausdruck” weg?

Ok, so gesehen ist das wohl ein Feature :wink:

Ich fand die Möglichkeit, Papyrus individuell konfigurieren zu können und Icons da benutzen zu können, wo man eben nicht Tastatur-Kürzel auswendig lernen möchte, sehr angenehm.

Über eine Möglichkeit, die einmal erzeugten Hyperlinks zur Datenbank (wegen besserer Lesbarkeit / Übersichtlichkeit oder anderer Gründe) ausblenden zu können (eigentlich eine Funktion von “Darstellung wie Ausdruck”) brauchen wir dann sicherlich auch nicht zu reden?

Schade.

Aw: Icon “Darstellung wie Ausdruck” weg?

Das heißt jetzt “Hilfszeichen anzeigen”, da wir “Anzeige wie Ausdruck” als Kompromiss realisiert hatten (weitgehend so wie “Ohne Hilfszeichen”).

Jetzt haben wir das etwas feiner differenziert - das “Anzeige wie Ausdruck” aus dem Menü “Ansicht” zeigt wirklich GAR nichts mehr an, was nicht auch auf dem Papier landet, während “Ohne Hilfszeichen” noch Kommentare etc. stehen lässt.

Aw: Icon “Darstellung wie Ausdruck” weg?

Ja, genau “Hilfszeichen anzeigen” wäre die Option. Aber die Hyperlinks bleiben bei mir auch in dieser Ansicht bunt. Irgendetwas falsch verstanden?

Aw: Icon “Darstellung wie Ausdruck” weg?

Hyperlinks sind eben keine Hilfszeichen, genau das ist die neue Differenzierung. Dafür muss man dann eben “Darstellung wie Ausdruck” nehmen, aus dem Menü “Ansicht”, und sich ggf. auf ein Tastenkürzel legen, im Tastenkürzel Dialog.

Aw: Icon “Darstellung wie Ausdruck” weg?

Hallo,

das war ja meine Frage: Wenn ich “Darstellung wie Ausdruck” wähle, dann bleiben die Begriffe, die in der Datenbank stehen, im Text “bunt”. Es müsste doch möglich sein, dies an- und abzuschalten. Im Ausdruck sollte der Text ja auch “schwarz” sein?

Das erwähnte Icon könnte ruhig “wiederkommen”:wink:

Aw: Icon “Darstellung wie Ausdruck” weg?

Die “Darstellung wie Ausdruck” zeigt immer noch (nach dem letzten Update) alle Links zur Datenbank bunt im Text an - also NICHT wie im Ausdruck. Oder mache ich was falsch?

Im Übrigen gibt es für alle möglichen Einstellungen Icons - da wäre eines für diese Funktion doch komfortabel (auch, wenn man mit Tastenkombinationen schneller sein kann - man bräuchte dann ja gar keine Icons mehr;-))

Also zwei kleine Wünsche für die Zukunft.