Ich suche einen Co-Autoren (mit Schreibfokus)

Wäre dann Malerei nicht die geignetere Kunstform für dich?

Gruß vom linken Niederrhein
Klaus

2 „Gefällt mir“

Ich hab das jetzt mal eine Weile auf mich wirken lassen. Nun gehöre ich zu der Fraktion, die kein Problem mit KI hat. Im Gegenteil, man kann damit viel lernen. Die Frage ist halt, ob du das möchtest.

Meine Erfahrungen mit KI sind, dass beim Plotten (wenn man mal ein Problem auflösen will) häufig Schrott kommt. Aus irgendeinem sachlichen Fehler rauszuplotten, scheint nicht zu den Kernkompetenzen zu gehören. In anderen Bereichen ist KI wieder relativ stark

Ich erinnere mich an Michael Jackson und irgendwo einen Typen, der mal im Big Brother Container war. Beide hatten wohl keine so großen Kenntnisse über Musikinstrumente. Und von beiden habe ich Fernsehberichte gesehen, in denen gesagt wurde, dass sie einfach Dinge vorgesungen haben, die sie geändert haben wollten.

Wenn du relativ gut im Plotten bist und ziemlich genau weißt, was du willst – wäre es dann nicht einen Versuch wert, mal ein Claude-Abo für 20 Euro pro Monat abzuschließen und mal zu schauen, was du damit so hinkriegst?

Je mehr du damit arbeitest, desto häufiger wirst du die KI korrigieren. Und damit wirst du ganz natürlich einen eigenen Schreibstil entwickeln.

Sicher – du wirst später nicht sagen können, dass das Buch von dir allein ist. Aber das hättest du bei einem Co-Autor (den du erst mal finden musst) ja auch. In jedem Fall wäre es eine bezahlbare Variante, um einfach mal anzufangen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Ich weiß auch persönlich, dass eine ki Fehler machen kann aber bei der Recherche, ob gewisse Dinge von dem Paragraphen und in der Realität hin ergeben, da ist es natürlich praktisch, dass man das noch mal überprüfen muss danach das ist mir bewusst.

Als ich den ersten Beitrag in diesem Thema gelesen habe, dachte ich, da hat jemand eine Idee, und ein anderer soll sie aufschreiben. Interessanter Ansatz.
Mein zweiter Gedanke war, ob wir, oder ich, hier nicht wieder auf jemanden hereinfallen, der sich über unsere Kommentare im stillen Kämmerlein zerkugelt. Auch das hatten wir in der Vergangenheit schon. Sollte es nicht so sein, umso besser.
Das KI-Thema wurde auch schon zur Genüge diskutiert.
Zum Thema Schreiben fällt mir nur ein: Man muss es einfach tun.
Und das wird mein einziger Beitrag zu dem Thema sein.

4 „Gefällt mir“

Nur die einleitenden Worte gelesen…

Gelacht.

“Keine Rose, nimmermehr” (frei nach Poe als Bachelor).

Auch mein einziger Beitrag hierzu. :joy: :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“