Moin! Habe mich hier vor einiger Zeit angemeldet, jetzt stelle ich mich mal vor, weil ich eine Pause brauche! Puuh! Die Formatierung meines Buches von Papyrus in ein druckfähiges BoD-Format klappt nämlich hinten und vorne nicht, obwohl ich mir die ellenlange Anleitung sogar heruntergeladen und ausgedruckt habe. Ich verzweifle an der Formatierung der Überschriften.
Wer bin ich?
Ich schreibe schon mein ganzes Leben, habe dann 10 Jahre fast nichts geschrieben und im Januar 2020 mit einer sehr netten Gruppe wieder angefangen. Diese Gruppe gibt es bis heute und darüber bin ich sehr glücklich. Jetzt gehe ich zum ersten Mal so richtig raus und veröffentliche mein erstes Buch, einen Band mit Erzählungen aus den letzten drei Jahren. Vorausgesetzt, ich bekomme das jemals formatiert.
Ich bin Exil-Hamburgerin in Stuttgart, vermisse immer das Meer und muss mind. einmal im Jahr nach Norden fahren, sonst drehe ich im Kessel hier durch. Ich bin Traumatherapeutin von Beruf, seit 13 Jahren in eigener Praxis. Im früheren Leben war ich Buchhändlerin und muss leider sagen, dass sich die Buchbranche in den vergangenen 20 Jahren zum Schlechteren verändert hat. Darum kommt das erste Buch bei BoD raus und dann versuche ich mal, in aller Ruhe eine Agentur zu finden, die mir vielleicht zu einem Verlag verhilft - weil das sch…Formatieren so schwierig ist
Warum bin ich hier?
Weil ich mit Papyrus arbeite und weil ich gerne Kontakt zu anderen Schreibenden aufnehmen möchte, um mich zu vernetzen.
Was lese ich gerade oder habe ich gelesen?
Als Buchhändlerin? Wahnsinnig viel und querbeet. Im Augenblick die ZEIT, von Ingeborg Santor „Das Glück, das ich meine“ und das neue Buch von Olga Tokarczuk, die ich wirklich verehre.
Was kann ich bieten und was suche ich?
Ich biete eine Info-Veranstaltung „Inside Buchhandel- Basics für Selfpublisher und andere Interessierte“ (online oder präsent), Hilfe beim Schreiben von Dialogen (weil man über mich sagt, dass ich das ziemlich gut kann), gelegentlich freie Therapieplätze, Beratung, Humor. Gute Gespräche über Literatur, Schreiben, Psychologie, Philosophie, Filme, Serien.
Ich suche Hilfe beim Formatieren. Keine Nerds!
Was ich mir wünsche?
Dass Fatih Akin meinen übernächsten Roman verfilmt.
Was ich von der Gemeinschaft hier erwarte?
Dass gute Kontakte zustande kommen, die auch länger halten, echte Hilfe und Verbindung. Bin nicht an Neid und Missgunst interessiert - Zusammenhalt ist besser!