Ich sag mal so ...

Naja, da kenne ich aber auch andere, bei denen es auch schon mal genau gegenteilig gelagert ist.:wink:

Erscheint nun das Fremde komisch oder das Komische fremd?
Komisch oder fremd? Das ist hier die Frage. :kissing: :stuck_out_tongue:
Oder vielleicht beides?

Ich kenne Fremde, die verdammt komisch vorkommen und Komiker, die mir verdammt fremd sind

1 „Gefällt mir“

Wenn alle komisch sind, wird das Komische zur Normalität und ist damit nicht mehr komisch, was ja eigentlich etwas lächerlich Anderes ist, als die Masse Mensch. Das Komische definiert sich damit nicht durch sich selbst, sondern im Vergleich mit den Normen der Allgemeinheit. Wenn sich die Normen ändern, werden andere Abweichung von der Norm als komisch wahrgenommen.
Der krausen Rede kurzer Sinn: Bestimmt finden Dich, Suse, andere mindestens ebenso komisch wie Du sie.

Naja - Komiker heute, oder die, die sich heute danach schimpfen, sind ja eher lächerlich denn komisch. Jedweder Komik abhanden gekommen. :stuck_out_tongue:

Ganz bestimmt. Aber Frauen … womit sich der Kreis schließt.

Weiß ich nicht mehr. Aber er war (und ist noch) Musiker (hobbymäßig) und genau so einen wollte ich haben.

Dann ist es doch gut. Soll er doch lachen. Vielleicht macht er sogar eine Musik auf Deine Texte? Und du lachst über seine Musik.
Passt doch…

Hat er schon gemacht. Unter friedaundcamilla gibt es bei youtube Klangbeispiele, über die ich mich sehr gefreut habe. Who cares ist ein Text von mir und Die Kohle war sein Lohn. Den Text habe ich als Werbung für ein Buch über meinen Vater geschrieben (Er war kein Bergsteiger).

2 „Gefällt mir“

Suse, das hört sich gut an. Und die Katzendressur ist auch hübsch. Ist doch toll, wozu Du Zeit hast… Alles Gute für Euch!

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Die Katzen können mittlerweile noch viel mehr, präsentieren sich aber ungern.

1 „Gefällt mir“

Hallo Suse,
die Videos sind toll :slight_smile: Schön, wie kreativ ihr seid. Gefällt mir sehr.
LG, Vroni

1 „Gefällt mir“

Hallo Ulli,
habe gerade gelesen, dass Jogi Löw als Trainer bleiben will.
Nur damit Du Dich nicht ärgerst, weil Du Dich nicht ärgern kannst.

Und warum sollte ich mich da nicht ärgern? Können oder dürfen? :wink:

Natürlich ärgert mich das, bzw., älter und weiser geworden, schüttele ich nur denk Kopf darüber, wie längst über ihre Zeit hinaus angestellte Personen weiter an ihrem Stuhl kleben. Und nein, so alt, dass mein Kopf von allein wackeln würde, bin ich noch nicht.