Ich möchte mitschreiben, aber

Ich habe ein Brötchen vor mir liegen und 60 Pfennige habe ich auch noch in der Tasche, aber irgendwie will die Geschichte nicht hier ins Forum. Deshalb meine Fragen:

  1. Ich schreibe meine Geschichte im Papyrus, und dann?
  2. Auch nach langer Suche habe ich nicht gefunden wie und wo ich meine Geschichten hier einbringen kann.
    Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen denn Wald nicht.
    Danke einem Verirrten oder vielleicht nur Verwirrten.

Guten Morgen, du hast doch deine Frage hier reingeschrieben. Genauso machst du es auch mit deiner Geschichte.
Du kopierst deinen Text in das Antworten-Feld und drückst dann auf Antworten. Fertig.
Zuvor musst du den Seitenwind Thread öffnen.

5 „Gefällt mir“

Herzliche Grüße aus Berlin. Ja, auch ich möchte mich zu euch gesellen, weiß aber noch nicht wie. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure freundliche Unterstützung.

Hallo Leah!

Möchtest du an der Schreibsaison teilnehmen? Das geht so: Öffne den Seitenwind-Thread für die erste Woche. Lies den Text und die Teilnahmebedingungen, scrolle bis ganz nach unten, klick auf den blauen „Antworten“-Button und schreibe oder kopiere deinen Text in das Fenster, das sich dann öffnet. Um dein fertiges Werk abzuschicken, klickst du dann einfach noch einmal auf „Antworten“ (links unten). Und das war’s schon. Dein Text erscheint jetzt im Thread. Dort siehst du auch, was andere Autoren und Autorinnen mit dem Thema der Woche gemacht haben und kannst die Texte, die dir gefallen, mit einem Like auszeichnen.

1 „Gefällt mir“

Und was mache ich, wenn ich NICHT auf den ANTWORTEN-Button, sondern auf (+Neues Thema) gedrückt habe - und mein Text jetzt unter den Kategorien „Schreibrunde“ und „Schreibzirkel“ auftaucht, aber nicht bei „Seitenwind“? Und außerdem „grau“ erscheint und nicht angeklickt werden kann?

??? Hiiiiilffeee!!!

In Deinem Thread Bescheid sagen - dann findet sich ein Moderator, der Deinen Beitrag in den richtigen Thread verschiebt.

Hallo, ist das Thema für Seitenwind Woche 3 noch nicht online oder kann nur ich es nirgends finden?

Ab morgen kannst du mitmachen. Verzögert sich diesmal etwas. Klick einfach ganz oben auf „Seitenwind“. Da findest du das neue Thema und eine Erklärung für die Verzögerung.

1 „Gefällt mir“