Ich kann Texte nicht im Vollbildmodus sehen

Hi,
wie von Zauberhand erscheinen meine Texte nun am linken Dokumentenrand. Und trotz Anklickens des Vollbildmodus-Icons passiert NIX.
Ich bin ja nicht technikfeindlich. Aber: Why the fucking hell muss man oder frau erst ein IT-Studium absolviert und all diese Fachtermini auf dem Schirm haben, um einfach bloß einen simplen Text in augenfreundlicher Form lesen zu können … ?
Oki, war jetzt dramatisch. Ich fühle mich aber überfordert.

Meinst Du den Schreibbereich oder den linken Rand des Blattes?
Schau mal, ob unter Ansicht bei “Linken Seitenrand anzeigen” ein Haken gesetzt ist. Dann siehst Du den linken Rand des Dokuments wieder und der Text hat wieder einen linken freien Rand. Wenn der Haken nicht gesetzt ist, dann wird das Dokument mit seinem Schreibbereich ganz nach links gerückt.

Ich weiß immer nicht, was frau und man denken, dass man und frau so im IT-Studium lernt, aber glaube mir, Papyrus bedient sich an der Oberfläche keiner der dort relevanten Fachtermini.

Eventuell hilft jedoch ein Screenshot, falls Theophilos mit seiner Abschätzung falsch liegt. Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Das hat mir geholfen.

… und ganz ehrlich - um einmal in das Menü “Ansicht” zu schauen, ist jetzt kein Hexenwerk (zumal Du das ja entsprechend verstellt haben musst). Und da steht’s im Klartext, für den man nicht studiert haben muss …