Ich habe

Ja eben. Habe ich ja weiter oben schon geschrieben. Der Shop ist hin. Heute jedenfalls.

Es gibt leider keine Alternative, zumindest keine, mit der ich persönlich zufrieden wäre.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Tredition?

Wir hatten die Diskussion schon vor ein paar Monaten hier: Print-on-Demand Dienstleister-Wechsel. Tredition kommt für mich nicht in Frage wegen des fehlenden VLB-Eintrags bzw. die Kosten von 39,- €, die dann nur einen Eintrag für 3 Jahre ermöglicht.

2 „Gefällt mir“

Ich (20) habe ebenfalls mehrere Mailaccounts, schon alleine um Arbeit/Studium von der Schwemme aus Social-Media Benachrichtigungen zu trennen. Mit 16 habe ich quasi keine Emails bekommen, höchstens von der Schule, aber vieles lief auch über Teams. Man bekommt in diesem Alter selten Rechnungen, und Kontakte laufen eher über Social Media als über E-Mail ab. Und meine E-Mails geordnet habe ich lange Zeit auch nicht.
Ich finde diese Mail-Adresse ist lange kein „Beweis“. Für was auch immer :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aber es wäre noch viel übler, wenn sich die Spekulationen als unwahr entpuppen.
Dann würde einer begabten, jungen Frau ihre Begabung nicht geglaubt, weil so eine Begabung ja nur von einem alten, weißen Mann kommen kann.

Angst habe ich vor allem davor, wie sich die Welt entwickeln wird.
Und bei mir gab es heute Abend Lasagne zum essen. Mit möglichst viel Gemüse aus dem eigenen Garten.

3 „Gefällt mir“

Was ist mit Tolino?

1 „Gefällt mir“

… ohne solche Stimmen!

Da sind noch andere aufgelistet. Keine Ahnung, ob die noch alle existieren, oder funktionieren.
Es gibt jetzt auch noch Grin Verlag

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, das hatten wir alles schon hier: Print-on-Demand Dienstleister-Wechsel

Tolino versendet keine Pflichtexemplare.

2 „Gefällt mir“

Das Hauptproblem ist, dass es mittlerweile ständig Probleme gibt. Die Dienstleistungen von denen werden kontinuierlich schlechter.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass ich mich jetzt nicht gerade beliebt mache bei @Suse , aber so langsam tendiere ich dazu, auch meine Printversion beim A anzumelden. Ich bin jetzt ziemlich genau ein Jahr bei epubli. In der Zeit wurden 3 (in Worten drei!) Bücher über deren Shop verkauft. Achtzig Prozent der anderen Verkäufe liefen über Amazon.

Keine einzige Buchhandlung hat meinen Roman verkauft, seit Jahresbeginn habe ich insgesamt nur 3 Käufe, eins davon war von mir, weil ich die Druckqualität prüfen wollte.

Vielleicht veröffentliche ich auch gar kein Taschenbuch mehr und lasse mir nur 10 Exemplare für die Familie und Freunde drucken.

Das E-Book bei A hingegen läuft wie geschnittenes Brot.

2 „Gefällt mir“

Quatsch. Jeder sollte dort veröffentlichen, wie es für ihn selbst am besten passt.

5 „Gefällt mir“

Die nehmen 99,- €. Ich habe schon alle Anbieter abgegrast. Es gibt keine Alternative zu epubli, die für mich passt.

1 „Gefällt mir“

Egal. welcher Anbieter - wie ich irgendwo schon erwähnt habe - mögliche Kosten werden gegen Erlöse aufgerechnet. Ich schreibe zwar nicht, weil ich davin leben muss, aber als Geldvernichtungsmaschine sehe ich mein Hobby auch ncht gerade.

2 „Gefällt mir“

Ich habe eben eine Mail von epubli bekommen. Sie haben sich für den Hinweis bedankt, weil sie den Fehler noch gar nicht bemerkt hatten.

3 „Gefällt mir“

Ich habe endlich Neuzahnstein bestellt :tada:

5 „Gefällt mir“

Und? Wie war die Probestunde?
Achte darauf, dass der Lehrer auch Leihinstrumente zur Verfügung stellt (sollte in der Unterrichtsgebühr enthalten sein - zumindest slange, bis du ei eigenes Instrument hast.).
Fang gar nicht erst mit einer 3-reihigen an, nimm gleich eine 4-Reiher. Erstere sind preislich attraktiv, aber ich garantiere dir (wenn du dabei bleiben willst), dass du nach spätestens einem Jahr eine 4-reihige willst.
Mach nicht nicht den Fehler und kauf eine von einem No-Name-Hersteller, nur weil die billig (im Sinne des Wortes) sind. Die geben auch Töne von sich aber das war’s dann auch schon. Wenn du magst kann ich dir den einen oder anderen Hersteller empfehlen. Und schließlich - kauf niemals ein Instrument, das du nicht in der Hand gehabt hast.
Das ware jetzt viele Ratschläge, aber alle gut gemeint.

Schon mal gut. Wie unterrichtet er? Vier- oder fünf Finger (rechts)?
Ja, ich hole meine Instrumente immer selbst ab. Ich werden den Teufel tun, und Werte von mehr als 7.000 Euro einem dieser Paketdienstleister anvertrauen. Jetzt Mitte September wird erstmal die Bestellung mit allen Details gemacht , dann brauchen die Jungs bei Riesch zwischen 3 und 5 Monaten für den Bau, d. h. es wird mindestens Weihnachten werden, bis ich die Neue abholen kann. Ich halte das Bierchen im Hinterkopf …

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich behalts im Hinterkopf

Nettes Angebot. Kannst du annehmen, wenn technisch alles in Ordnung ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Thema, das selbst unter langjährigen Harmonikaspielern immer wieder für teils heftige und emotionale Diskussionen sorgt. Letzendlich muss jeder für sich entscheiden, welches System ihm besser liegt. Ob nach herkömmlicher Griffschrift (Rosenzopf und diverse Nachfoger), Michlbauer (Lagenspiel), nach Noten, alle in G-C-F-B notiert, oder einfach Nachspielen, so wie früher, einer spielt vor , der andere spielt nach. So wie hier: Quetschn Academy.

2 „Gefällt mir“