… komme gerade von einer (E)MTB-Tour zurück, selbst für knapp 25 km viel zu warm bei uns.
Und soeben ein Board oder sowas ähnliches entdeckt - es nennt sich Discord. Kennt das jemand?
… komme gerade von einer (E)MTB-Tour zurück, selbst für knapp 25 km viel zu warm bei uns.
Und soeben ein Board oder sowas ähnliches entdeckt - es nennt sich Discord. Kennt das jemand?
Discord ist wie Teams/Zoom, nur besser ![]()
Ich hab das seit kurzem, der Teenie seit Jahren.
Über Discord (Gamer-Szene; gibt aber auch andere Interessengruppen, die sich so austauschen) fand unsere Tochter einst ihren Mann fürs Leben.
Sachen gibts!
Äh ja, kenne ich beide nicht. Ich wurschtle mich bei discord mal durch, mal sehen, ob es mir nützen kann.
… trotz dämlicher migräneartiger Kopfschmerzattacke einen relativ produktiven Tag hingelegt:
Mein Autorenprofil abgeschickt (danke für die Tipps) und meine aktuelle SciFi Story zu einem Punkt geschrieben, wo Konflikte Leser und Protagonisten zum verzweifeln bringen. Das war der Plan.
Ich hoffe ich hab „give 'em problems, many problems“ nicht überspannt und sie schaffen einen Weg da raus …
Und einen NY Cheesecake gemacht.
Danke, Pharmakologie.
Ich habe heute gar nix Produktives geschafft… nur daheim rumhängen, lesen und gelegentlich die Treppen hoch und runter gehen. Ich hab schon seit heute Nachmittag Kopfweh. Liegt wahrscheinlich an der Hitze heute! ![]()
Oooooch. Oder du bist einfach erschöpft, weil du oft zu viel auf einmal machst. Irgendwann ist der Körper dann eben müde. Gönn dir doch mal eine Auszeit. Ich habe heute auch nur im Garten rumgehangen und gelesen. Zwischendurch war ich Fahrrad fahren.
Naja, eine Sache habe ich geschafft. Mir eine neue Strategie für ein Sammelkartenspiel überlegt und dementsprechend auch ein Spiel gemacht. Zu Übungszwecken!
Überlegen ist erlaubt! ![]()
Ich mache mich demnächst auf den Weg zum Herrenbachstausee. Eine Runde rundrum per Pedes, wohl um die fünf Kilometer. Waldig, bergauf und bergab. Ein Abstecker zum wahrscheinlichen Schauplatz meines Nächsten, denn siebten Epple-Romans, zum Abschluss ein eiskaltes Weizen. Dann ist genug getan für heute.
Soeben meinen 6. Epple als TB beendet und gleich Probedrucke bestellt.
Nach den Diskussionen wegen des Covers wird es dieses werden:
Hi,
hinter
Die Wahrheit ist tödlich fehlt ein Punkt.
Eim Kapmpf gegen … muss Ein Kampf gegen … heißen.
anlage wird groß geschrieben.
Katatrophe sollte bestimmt Katastrophe heißen.
und auch „ein Gas, das das …“
Cover finde ich nicht schlecht, sehr atmosphärisch. Der Klappentext ist für meinen Geschmack zu kryptisch. Welche Tiefe erwacht „erneut“ zum Leben … - was für eine „mysteriöse Gleichung“? - das sind mir zu viele Andeutungen, die mich eher ratlos machen. Der Satz mit dem „Ventil zwischen der Rettung des Klosters und einer apokalyptischen Katastrophe“ ist mir ehrlicherweise unklar. Aber wie gesagt: nur „mein Geschmack“, ich bin eher realistisch unterwegs. Und vielleicht nicht so geübt in der Deutung von Klappentexten.
Ja, wie immer findest du meine Schludrigkeiten
Danke dafür
Soll er auch sein, ich mag es, wenn die Dinge nicht linear laufen.
@Phlox - ein Nachtrag meinerseits:
Ich habe mir den Klappentext noch einmal vorgenommen. Als Autor war ich offenbar weit in den Tiefen meiner Geschichte gefangen und habe vorausgesetzt, dass man versteht, was ich als Klappentext geschrieben habe. Von außen betrachtet hast du absolut recht, daher habe ich das hintere Cover etwas geändert. Jetzt lautet das Klappentext wie folgt:
Ich habe heute mit meinen Eltern unseren „Berch“ (für nicht Eingeweihte: Bergkirchweih in Erlangen) besucht. Da war heute Mittag gut was los. Ich habe mir ein Meerrettichschnitzel mit Kartoffelsalat gegönnt und meine Mutter und ich haben zu zweit erst ein Radler-Maß getrunken und danach noch eins, weil wir so durstig waren. In Summe kommen wir aber genau wie mein Vater auf 1 Liter Trinkgenuss pro Person. Das war bei den Temperaturen heute aber auch dringend nötig. Und ein Eis bei unserem Italiener in Büchenbach haben wir uns auch noch gegönnt. Ich hatte eine Kugel „Cookies“.
![]()
Und jetzt ist gleich PC-Schluss. Heute geht irgendwie nix mehr. Die Hitze schmorgelt mir das Hirn zusammen! Und das brauch ich noch für künftige Schreibprozesse!
In diesem Sinne geht’s jetzt noch auf meine Couch zum „Eislotus“ lesen. Da kommen mir sicher kühle Gedanken! ![]()
Gruß
ein hitzegeplagtes Super Girl