Ich habe eben einen Probedruck von epubli erhalten und bin entsetzt. Schon die 3 Exemplare für meine Testleser waren qualitativ inakzeptabel. Meine Testleser haben das Buch 2 bis 3 Mal gelesen und schon löst sich die Folie vom Cover ab und die Bücher sehen aus wie Schweinchen.
Der Probedruck von heute hat Mängel, obwohl ich das Buch nur ausgepackt und noch nicht ein einziges Mal aufgeklappt habe.
Mit BOD stehe ich auf Kriegsfuß und bei tredition ist kein VLB-Eintrag mit drin.
Gibt es sonst noch adäquate Anbieter?
Bevor ich übereilt handele, habe ich zunächst eine Beschwerdemail geschrieben und warte deren Reaktion ab. Allerdings ist es sowieso ein Unding, dass ich das Buch, bestellt am 04.03. erst heute erhalten habe. Auch dazu hatte ich schon eine Mail geschrieben und habe zur Antwort bekommen, die lange Lieferzeit läge an den Qualitätsstandards. Ha, ha, ha, manche Firmen machen wirklich lustige Witze.
Oh mann, verstehe das auch nicht. Irgendwie sind gedruckte Bücher ja auch eine Visitenkarte. Bei Amazon hatte ich nur „unsachgemäßen“ Gebrauch. Und einmal „Tinte leer, Buchstaben blass“ Fehldruck. Cover und Aufbau wirkten immer stabil. Wobei: Bei einem meiner Probebücher wurde die Kiste wohl mit einem Cutter geöffnet und schwupps, hatte ich den Messerstreich über dem Cover.
Die tauchen immer wieder auf…Kenne ich aber nicht
Okay, ich gucke mir das mal ganz genau an. Danke für den Tipp.
wobei die ISBN-Registrierung direkt über unsere Plattform erworben werden kann.
→ Kommt also auch nicht in Frage.
Das heißt, du musst die bezahlen? Oder dich direkt verpflichten?
„Erwerben“ heißt in meinen Augen „bezahlen“.
… habe mich heute gefragt, wie es Michel wohl ergangen ist, oder ob sich der Text zur Wehr setzte.
Und wie.
Zeternd und schreiend.
Radikal Reduzieren auf 50% ist wie Nitroglycerin zu streichfähigem Gelee einzukochen.
Hab heute Nachmittag frei. Mal sehen, wie weit ich schnipseln kann…
Das wird ein Text Chainsaw Massacre ![]()

Sind da Spikes dran?
Ich habe meine aktuellen Drucke kurz vor dir bekommen und hab e keine Mängel feststellen können. Ok, es hat recht lange gedauert, aber qualitativ gut wie immer bisher. Vllt. ein Ausrutscher?
Der Ausrutscher ist jetzt bei mir bei 2 Bestellungen mit insgesamt 4 Büchern.
3 mangelhafte Bücher im Oktober
1 mangelhaftes Buch heute
Dazwischen: keine Bestellungen.
Von einem Ausrutscher kann also keine Rede sein.
Dass es bei dir nichts zu beanstanden gibt, macht es nicht besser. Es scheint so zu sein, dass man nie vorher weiß, was man bekommt, da sie unterschiedliche Druckereien beauftragen. Glaube ich zumindest. Korrigiere mich bitte, wenn ich damit falsch liege.
Du bist sicher länger bei epubli als ich, aber alles was ich bisher bestellt habe, wurde bei Sigloch in Blaufelden gedruckt, vllt. hat epubli für deine Gegend eine andere Druckerei.
In den letzten Wochen habe ich insgesamt 7 Bücher bestellt - alle waren ok.
Dann hoffen wir mal das beste. Sie haben sich schon zwecks Reklamation bei mir gemeldet.
Tolino für € 18,90 pro Buch + Druckkosten/Versand für Autorenexemplare.
Bücher, die (erstmal) nicht veröffentlicht werden sollen, „Eigenbedarf“, kosten nur Druck/Versand, keine Gebühr, aber auch keine ISBN.
Danke
Aber das kommt dann auch nicht in Frage.
Das sind nur die Bücher, die nicht veröffentlich werden sollen - die anderen (mit allem drum und dran) kosten eben die € 18,90.