Ich habe mein Buch eingereicht (Hilfe)

Unter meinem Klarnamen. Mein Herz fühlt sich an wie ein schwerer Stein. Weil ich weiß, dass es von hier kein Zurück gibt. Ich rechne mit einer saftigen Ohrfeige gegen meine rechte Wange, mit Hass, mit Wut, mit Angst. WIE KANNST DU ES WAGEN, SO ETWAS ZU VERÖFFENTLICHEN?
Obwohl ich alleine in meinem Zimmer bin, sehe ich Geister um mich, die mich anschreien, Schatten von Menschen, die mich verhöhnen und mit dem Finger auf mich zeigen.
Was habe ich getan?
Und doch, und doch weiß ich, dass ich es tun musste, um mich nicht zwanzig Jahre später zu fragen, weshalb ich meine Emotionen nicht fühlen kann. Und mich dann an diesen Moment zurückzuerinnern, da ich nicht den Mut hatte, es einzureichen.

Erstmal Glückwunsch. Aber was meinst du mit eingereicht? Beim Selfpublisherpreis? Da war die Frist doch vor zwei Wochen schon 'rum.

3 „Gefällt mir“

Young Storyteller Award 2025 (also so heißt der Wettbewerb)

Irgendwie, je länger ich darüber nachdenke, … ich hab mir nur Sorgen gemacht, wie es ankommt, aber ich glaub, ich hab es bissl überschätzt auch :skull:

AHHHHHHH

1 „Gefällt mir“

Ist doch gut. Denk’ immer dran (ist glaube ich eine Abwandlung von Henry Fords Spruch)

Wer tut, was er immer tut, bekommt nur, was er immer bekommt.

Zunächst einmal: Glückwunsch zu dem generell mutigen Entschluss aus dem Schatten ins Rampenlicht zu treten! Ein Buch ist ein Buch!! :bouquet:
Der Wermutstropfen wird sein, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel, dass dieser Wettbewerb leider kein reales Abbild bieten wird, wie und wen deine Texte erreichen werden – in der Masse der teilnehmenden geht ein einzelner schlichtweg unter. Dieser Award ist ein Massengrab literarischer Ideen! Das Konzept spielt mit den bewusst geschürt hohen Erwartungen der Schreibenden und gaukelt ihnen ein Erfolg vor, der letztlich nur Selbstzweck (im Sinne des Verlags) ist. Man hofft letztlich auf hohe Eigenkäufe.
Ich wünsche dir, eine dieser Ausnahmen zu sein – vielleicht bist du gut vernetzt oder dein Text trifft den Nerv der Zeit. Wie immer es ausgehen mag, schreib weiter und weiter und weiter …

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Einreichung.

Um das etwas abzumildern:

Dazu müsste die Person Linkshänder sein, und das sind nur gut 10 %. Die anderen 90 % werden deinen Text also super finden. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Einreichung und zu deiner Entscheidung :heartbeat:
Das wird schon. In ein paar Wochen wirst du über deine Ängste lachen.

4 „Gefällt mir“