Ich habe da ein kleines (großes) Problem

Hallo zusammen! Ich glaube ich bräuchte euren Rat. Ich habe ja in meiner persönlichen Vorstellung von meiner Schreibblockade berichtet. Eigentlich kann ich ja wieder schreiben. Bis auf das Kapitel das ich angefangen hatte als die Blockade angefangen hat. Ich habe die letzten Wochen andere Kapitel fertig gestellt bis auf das eine. Sobald ich versuche es fertig zu schreiben …nichts einfach nichts. Habt ihr mir eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Gruß Petra

Aw: Ich habe da ein kleines (großes) Problem

Hallo Petra, vielleicht ist es ja genau das Kapitel, das nicht in deine Geschichte passt. Ich würde es völlig neu beginnen. Leg den Text doch einfach als Geistertext auf das Klemmbrett. Dann ist er nicht ganz verloren, aber du hast den Kopf frei, für einen anderen Weg. Herzliche Grüße, Thomas

Aw: Ich habe da ein kleines (großes) Problem

Hallo Thomas,

Vielleicht hast du recht. Der Auslöser für die Blockade ist ein persönlicher Schicksalsschlag gewesen. Wunden brauchen Zeit zum heilen. Ich habe ja noch zeit bis ich nichts mehr zu tun habe. Ich bin so froh das es wieder einigermaßen gut klappt mit dem schreiben und mein persönliches Kopfkino sich wieder etwas geordnet hat. Ich werde das angefangene Kapitel zur Seite legen und abwarten. Gruß Petra

Aw: Ich habe da ein kleines (großes) Problem

Hallo Petra,

Schreibblockaden können viele Ursachen haben. Und ein persönlicher Schicksalsschlag krempelt meistens das gesamte Leben um. Ich drücke dir für dein Projekt die Daumen.

Gruß

Thomas