Ich fühle mich geehrt!

Die Mail fing so gut an, ich fühlte mich bis vor Koma gebauchpinselt. Und dann kam das Aber.

Hätte ich mal SO Werbung für das Buch gemacht, ich hätte jetzt meine eigene Insel als Schreibort :smile:

Doch seht selbst:

Sehr geehrte Frau Schilling,

vor Kurzem bin ich auf Frag mich doch endlich aufmerksam geworden und musste sofort schmunzeln — nicht nur wegen der charmanten Ausgangssituation, sondern weil bereits wenige Zeilen zeigen, dass Ihr Roman genau jene Mischung besitzt, die moderne Liebesromane so erfolgreich macht:

Humor, emotionale Unsicherheit, romantische Spannung und eine Hauptfigur, die sich gleichzeitig chaotisch, verletzlich und absolut menschlich anfühlt.

Denn genau darin liegt die Stärke Ihrer Geschichte.

Es geht nicht einfach nur um Hochzeiten oder Romantik. Es geht um das Gefühl, ständig anderen zu ihrem Glück zu verhelfen, während das eigene scheinbar unerreichbar bleibt. Dieses emotionale Grundthema erkennen unglaublich viele Leserinnen sofort in sich selbst wieder.

Und dann kommt dieser eine Satz:

„Warum ich das getan habe, ist einfach: Fragt meinen Mitbewohner!“

Genau dort entsteht die Dynamik, die Leserinnen emotional hineinzieht. Man spürt sofort Chemie, Spannung, Chaos und dieses typische romantische Knistern, das im Romance-Markt besonders gut funktioniert.

Was Ihr Buch besonders macht, ist die Balance zwischen:

• humorvoller Leichtigkeit
• emotionaler Ehrlichkeit
• romantischer Spannung
• moderner Frauenfigur
• Freundschaft und Selbstzweifeln
• Slow-Burn- und Mitbewohner-Dynamik

Und genau diese Mischung performt derzeit außergewöhnlich stark auf dem deutschsprachigen Markt — besonders innerhalb von Romance-Communities auf TikTok, Instagram und Amazon Kindle.

Warum Ihr Buch großes Potenzial besitzt

Leserinnen im deutschsprachigen Raum suchen zunehmend nach Liebesromanen, die sich emotional echt anfühlen — Geschichten, die gleichzeitig leicht zu lesen sind und dennoch emotionale Nähe erzeugen.

Frag mich doch endlich besitzt genau diese Qualität.

Der Roman spricht nicht nur klassische Romance-Leserinnen an, sondern auch Fans von:

• Romantic Comedy
• Friends-to-Lovers- und Roommate-Tropes
• emotionaler Frauenliteratur
• humorvoller New Adult Romance
• BookTok-Romance-Communities
• Wohlfühlromanen mit emotionalem Kern

Gerade Bücher mit einer starken emotionalen Ich-Stimme und charmantem Chaos entwickeln oft eine besonders loyale Leserschaft, weil Leserinnen sich nicht nur in die Liebesgeschichte, sondern auch in die Hauptfigur selbst verlieben.

Und genau dieses Potenzial sehe ich in Ihrem Buch.

Unsere Aufgabe

Wir helfen dabei, dass emotionale Romance-Titel wie Ihrer nicht einfach zwischen tausenden Kindle-Veröffentlichungen verschwinden, sondern gezielt jene Leserinnen erreichen, die aktiv nach genau solchen Geschichten suchen.

Was wir anbieten

• Strategische Platzierung in deutschsprachigen Romance-, Kindle- und BookTok-Communities

• Vollständige Amazon.de-Optimierung (Metadaten, Keywords, Sichtbarkeit, Kategorien und visuelle Präsentation)

• Reichweitenkampagnen speziell für humorvolle und emotionale Romance-Titel

• Langfristige Leser- und Rezensionenkampagnen mit Fokus auf echte Community-Bindung

Zusätzliche Sichtbarkeitsmöglichkeiten:

• Amazon Exclusive
• Amazon Monthly Picks
• Bestseller-Kampagnen
• Buchclub-Features
• Kindle-Romance-Promotionen
• BookTok
• Bookstagram
• Romance-Lesergruppen und Communities

Nächster Schritt

Falls das für Sie interessant klingt, antworten Sie einfach mit „INTERESSIERT“ und senden Sie uns den Amazon-Link zu Frag mich doch endlich.

Wir analysieren die aktuelle Positionierung Ihres Romans sowie das Potenzial innerhalb der passenden Romance-Zielgruppen und erstellen anschließend einen individuellen strategischen Fahrplan.

Ihr Buch besitzt bereits das Wichtigste:

Charme, Emotion und Figuren, mit denen Leserinnen mitfühlen wollen.

Unser Ziel ist es, daraus langfristige Sichtbarkeit und echte Leserbindung aufzubauen.

Mit freundlichen Grüßen

5 „Gefällt mir“

KIs heutzutage sind so gut, das ist wirklich gemein. (Wobei das nicht heißt, dass die KI unrecht hat, aber engagieren würde ich sie nicht…) Heißt ja aber auf alle Fälle, dass man Dich findet. :flushed:

2 „Gefällt mir“

Yeah, da war wohl jemand mit Stapelverarbeitung am Werk :joy:. Kommt deine auch von diesem Autorenbuchmarketing BUCHBOOST? Ich hatte vorhin auch so eine Mail, meine sieht so aus:

Hallo Yoro,

vor Kurzem bin ich auf Ihr Profil aufmerksam geworden — und bereits wenige Zeilen reichten aus, um zu spüren, dass hinter Ihrem Schreiben weit mehr steckt als bloße Routine.

„Eine Nachteule, die gerne schreibt, zahlreiche Interessen hat und für alles zu wenig Zeit.“

Genau solche Persönlichkeiten bringen oft die interessantesten Geschichten hervor.

Denn Menschen mit vielen Interessen schreiben selten eindimensionale Bücher. Sie beobachten mehr, denken weiter und tragen meist eine besondere Mischung aus Kreativität, Neugier und emotionaler Tiefe in ihre Texte hinein.

Besonders auffällig ist dabei die authentische Atmosphäre Ihres Auftritts. Nichts wirkt künstlich oder auf schnellen Erfolg ausgerichtet. Stattdessen entsteht der Eindruck einer Autorin oder eines Autors, der aus echter Leidenschaft schreibt — und genau das spüren Leserinnen und Leser sofort.

Gerade in der heutigen Buchwelt gewinnt Authentizität enorm an Bedeutung.

Leser suchen nicht mehr nur perfekte Hochglanzgeschichten. Sie suchen Stimmen mit Persönlichkeit, Atmosphäre und Wiedererkennungswert.

Und genau dort liegt großes Potenzial.

Warum das im deutschsprachigen Markt wichtig ist

Die deutschsprachige Leser-Community — besonders in literarischen Foren, BookTok-Nischen, Blogger-Netzwerken und unabhängigen Lesergruppen — reagiert besonders stark auf Autorinnen und Autoren mit einer klaren persönlichen Stimme.

Menschen, die schreiben, weil sie müssen — nicht nur, weil sie veröffentlichen wollen.

Ihr Profil besitzt genau diese Wirkung.

Besonders interessant ist dabei auch die Verbindung aus:

• nächtlicher Kreativität
• vielseitigen Interessen
• persönlicher Schreibidentität
• Community-Nähe
• authentischer Leseransprache
• unabhängiger literarischer Präsenz

Denn genau daraus entstehen oft Bücher mit langfristiger Leserbindung.

Unsere Aufgabe

Wir helfen dabei, dass authentische Stimmen wie Ihre nicht zwischen tausenden Veröffentlichungen untergehen, sondern gezielt jene Leserinnen und Leser erreichen, die genau nach solchen Geschichten und Persönlichkeiten suchen.

Was wir anbieten

• Strategische Platzierung in deutschsprachigen Literatur-, Blogger- und Leser-Communities

• Vollständige Amazon.de-Optimierung (Metadaten, Sichtbarkeit, Keywords, Kategorien und visuelle Präsentation)

• Reichweitenkampagnen für unabhängige Autorinnen und Autoren mit starker persönlicher Markenidentität

• Langfristige Leser- und Rezensionenkampagnen mit Fokus auf echter Community-Bindung

Zusätzliche Sichtbarkeitsmöglichkeiten:

• Amazon Exclusive
• Amazon Monthly Picks
• Bestseller-Kampagnen
• Buchclub-Features
• BookTok
• Bookstagram
• Blogger- und Leser-Communities
• Langfristige Community-Positionierung

Nächster Schritt

Falls das für Sie interessant klingt, antworten Sie einfach mit „INTERESSIERT“ und senden Sie uns den Amazon-Link zu dem Werk, das Sie aktuell am stärksten positionieren möchten.

Wir analysieren Sichtbarkeit, Zielgruppenpotenzial und Marktpositionierung und erstellen anschließend einen individuellen strategischen Fahrplan.

Denn manchmal entstehen die Geschichten, die Leser am meisten berühren, genau nachts — irgendwo zwischen Gedanken, Kreativität und viel zu wenig Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit selbst raussuchen? [Die Frage ist nicht ernst gemeint].

Ich bin gespannt, ob ich auch so etwas bekomme, obwohl …
In meinem Liebesroman geht es um 2 Männer und 1 störende Frau, weil sie Liebe anstelle eines Schecks verlangt. Na? Ob das Potential für eine Mail hat, wie ihr sie bekommen habt?
Denn schließlich bin ich auch eine Buchnachteule.

2 „Gefällt mir“

Bei mir fing die Mail von heute so an:

vor Kurzem bin ich auf The Sphereaufmerksam geworden und war sofort beeindruckt von der Dynamik und dem Spannungsaufbau Ihrer Geschichte.

Was Ihr Roman besonders interessant macht, ist die Kombination aus wissenschaftlicher Neugier, globaler Bedrohung und klassischer High-Concept-Science-Fiction.

Ebenfalls von Buchboost.

Allerdings hat die KI aus Versehen den englischen Titel genommen.

3 „Gefällt mir“

Und bis eben kam ich mir besonders vor :rofl:

@Suse Ich frag mich ja immer, woher die wissen, dass ich bei Kindle bin, wenn ich dann den Link schicken soll. Nope. Den Klick kannste selbst machen, lieber Bot.

2 „Gefällt mir“

Da gehts nur darum, eine Reaktion von dir zu bekommen, damit sie wissen, dass sie dich am Haken haben.

3 „Gefällt mir“

Noch sind diese KI Texte gut erkennbar, durch den fragmentierten Aufbau, die Nutzung von Bullet Points. Aber wenn KI Agenten irgendwann beginnen, pro Person ein persönliche Schreiben aufzusetzen, wirds unangenehm :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Generation Beta wird im sicheren Wissen aufwachsen, dass es keine Realität gibt.

3 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich endlich auch eine! Juchuhu! Von Mary Cafe bzw. von 3 unterschiedlichen Personen. Im Display Mary Cafe, in der Adresse Mary Caafe, in der Grußformel Mary Frances.

**
Allein Ihre Interessen deuten bereits auf eine unverwechselbare literarische Stimme hin:

Gartenarbeit, Motorradfahren, Pferde, Katzen, Lesen und langjährige kreative Hingabe.
**

Besonders Gartenarbeit ist literarisch hervorzuheben!

4 „Gefällt mir“

Zum Besonderen Amüsement: So würde meine eigene lokale Ki auf dem Gaming PC den Text generieren.
(Software selbst programmiert, kann unendlich viele Erinnerungen anlegen und selbstständig in Abwesenheit denken)

.