Die Mail fing so gut an, ich fühlte mich bis vor Koma gebauchpinselt. Und dann kam das Aber.
Hätte ich mal SO Werbung für das Buch gemacht, ich hätte jetzt meine eigene Insel als Schreibort ![]()
Doch seht selbst:
Sehr geehrte Frau Schilling,
vor Kurzem bin ich auf Frag mich doch endlich aufmerksam geworden und musste sofort schmunzeln — nicht nur wegen der charmanten Ausgangssituation, sondern weil bereits wenige Zeilen zeigen, dass Ihr Roman genau jene Mischung besitzt, die moderne Liebesromane so erfolgreich macht:
Humor, emotionale Unsicherheit, romantische Spannung und eine Hauptfigur, die sich gleichzeitig chaotisch, verletzlich und absolut menschlich anfühlt.
Denn genau darin liegt die Stärke Ihrer Geschichte.
Es geht nicht einfach nur um Hochzeiten oder Romantik. Es geht um das Gefühl, ständig anderen zu ihrem Glück zu verhelfen, während das eigene scheinbar unerreichbar bleibt. Dieses emotionale Grundthema erkennen unglaublich viele Leserinnen sofort in sich selbst wieder.
Und dann kommt dieser eine Satz:
„Warum ich das getan habe, ist einfach: Fragt meinen Mitbewohner!“
Genau dort entsteht die Dynamik, die Leserinnen emotional hineinzieht. Man spürt sofort Chemie, Spannung, Chaos und dieses typische romantische Knistern, das im Romance-Markt besonders gut funktioniert.
Was Ihr Buch besonders macht, ist die Balance zwischen:
• humorvoller Leichtigkeit
• emotionaler Ehrlichkeit
• romantischer Spannung
• moderner Frauenfigur
• Freundschaft und Selbstzweifeln
• Slow-Burn- und Mitbewohner-Dynamik
Und genau diese Mischung performt derzeit außergewöhnlich stark auf dem deutschsprachigen Markt — besonders innerhalb von Romance-Communities auf TikTok, Instagram und Amazon Kindle.
Warum Ihr Buch großes Potenzial besitzt
Leserinnen im deutschsprachigen Raum suchen zunehmend nach Liebesromanen, die sich emotional echt anfühlen — Geschichten, die gleichzeitig leicht zu lesen sind und dennoch emotionale Nähe erzeugen.
Frag mich doch endlich besitzt genau diese Qualität.
Der Roman spricht nicht nur klassische Romance-Leserinnen an, sondern auch Fans von:
• Romantic Comedy
• Friends-to-Lovers- und Roommate-Tropes
• emotionaler Frauenliteratur
• humorvoller New Adult Romance
• BookTok-Romance-Communities
• Wohlfühlromanen mit emotionalem Kern
Gerade Bücher mit einer starken emotionalen Ich-Stimme und charmantem Chaos entwickeln oft eine besonders loyale Leserschaft, weil Leserinnen sich nicht nur in die Liebesgeschichte, sondern auch in die Hauptfigur selbst verlieben.
Und genau dieses Potenzial sehe ich in Ihrem Buch.
Unsere Aufgabe
Wir helfen dabei, dass emotionale Romance-Titel wie Ihrer nicht einfach zwischen tausenden Kindle-Veröffentlichungen verschwinden, sondern gezielt jene Leserinnen erreichen, die aktiv nach genau solchen Geschichten suchen.
Was wir anbieten
• Strategische Platzierung in deutschsprachigen Romance-, Kindle- und BookTok-Communities
• Vollständige Amazon.de-Optimierung (Metadaten, Keywords, Sichtbarkeit, Kategorien und visuelle Präsentation)
• Reichweitenkampagnen speziell für humorvolle und emotionale Romance-Titel
• Langfristige Leser- und Rezensionenkampagnen mit Fokus auf echte Community-Bindung
Zusätzliche Sichtbarkeitsmöglichkeiten:
• Amazon Exclusive
• Amazon Monthly Picks
• Bestseller-Kampagnen
• Buchclub-Features
• Kindle-Romance-Promotionen
• BookTok
• Bookstagram
• Romance-Lesergruppen und Communities
Nächster Schritt
Falls das für Sie interessant klingt, antworten Sie einfach mit „INTERESSIERT“ und senden Sie uns den Amazon-Link zu Frag mich doch endlich.
Wir analysieren die aktuelle Positionierung Ihres Romans sowie das Potenzial innerhalb der passenden Romance-Zielgruppen und erstellen anschließend einen individuellen strategischen Fahrplan.
Ihr Buch besitzt bereits das Wichtigste:
Charme, Emotion und Figuren, mit denen Leserinnen mitfühlen wollen.
Unser Ziel ist es, daraus langfristige Sichtbarkeit und echte Leserbindung aufzubauen.
Mit freundlichen Grüßen
…